Frage von YTsuchtii, 80

Wie kann ich mit einem Befehlsblock Checkpoints setzen?

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, Rewi und Ungespielt eine neue Castle Rush Map zu bauen. Doch ich brauche Checkpoints, damit sie nachher nicht alles von vorne machen müssen. Ein Bett wäre möglich, aber ich will, dass das ganze Professioneller rüberkommt... Jetzt die Frage: Wie wie kann ich einrichten, dass, sobald man auf einen Checkpoint (Druckplatte) steht, wieder dort Spawnt wenn man stirbt? Danke sehr!

P.S.: Ich bitte um eine ausführliche Antwort;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Licates, 35

Mach auf den Commandblock ne Druckplatte. In den Commandblock schreibst du dann spawnpoint @p ~ ~1 ~ (das / kannst du weglassen). Wenn zwischen dem Cblock und der Druckplatte noch ein block dazwischen ist, dann nimm statt der 1 ne 2. Bei 2 Blöcken dazwischen ne 3 usw. . Ich hoffe ich konnte helfen :) LG

PS: Das mit dem /tp oder dem /spawnpoint ohne die koords ist Quatsch.

Kommentar von YTsuchtii ,

Danke, probier ich nachher aus;).

Kommentar von Licates ,

Kein Ding :)

Kommentar von YTsuchtii ,

Aber ich kann die platte nicht AUF dem Cblock setzen:( ??

Kommentar von YTsuchtii ,

Doch jetzt gehts:D. Bb

Kommentar von Licates ,

Ja, wenn man shiftet ;)

PS: Wie heißt du denn? (Damit ich dann weiß, das es deine Map ist, wenn die beiden sie spielen ;) )

Antwort
von Miki2015, 18

In einen commandblock /spawnpoint druck plstte drauf, fertig!

Antwort
von MrZansas, 47

du musst dein standpunkt wo die persohn gespawnt werden soll angeben also das die person xy tp wird zu x... y... z...

/tp (dan den befehl der nähesten persohn) x.... y.... z....

koordinaten findest du unter f3

Kommentar von NoNameAnswer ,

Nein.

Kommentar von MrZansas ,

was nein ?

Kommentar von Licates ,

1. Satzanfänge werden groß geschrieben

2. die Person (groß, ohne h)

3. /tp ist falsch!!!

Kommentar von MrZansas ,

koregier mich nicht was denkst du wer du bist lehrer XD ?

Kommentar von Licates ,

1. Korregier mich nicht! Was denkst du wer du bist? Lehrer? xD

2. Was wenn ja?

Kommentar von Licates ,

Sorry, musste sein. Nimms nicht ernst. ;p

Antwort
von NoNameAnswer, 41

Die Frage ist eigentlich ergooglebar, aber ich spare mir jetzt den Google-Link, und sage dir die Lösung:

In einen Command Block "/spawnpoint @p" eingeben, Druckplatte drauf, fertig.

(Du kannst auch /spawnpoint @p <x> <y> <z> machen, wenn du sie an ganz bestimmte Koordinaten teleportieren willst.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten