Frage von MCMeister, 60

Wie kann ich mit einem Ausschnitt aus einem Song herausfinden wie er heißt?

Ich habe letztens auf Watch2gether.com ein Pannenvideo gesehen, bei dem an einer Stelle ein Lied lief. Ich habe diesen Teil mit AudaCity per Stereomix aufgenommen und weiß jetzt nicht was ich damit anfangen soll. Shazam erkennt das Lied nicht. Gibt es irgendwo eine Musikerkennung für mp3 Dateien? Wie kann ich jetzt herausfinden wie das Lied heißt? Ich vermute dass es von Scooter ist wegen dem Beat und wie es sich anhört aber hab schon alle Songs von Scooter abgehört.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Subbelrath, 22

Schazam kann gar nichts. Die Antworten von Nero und Grashopper sind das einzige, was dir hilft:

Wenn's Text gibt, Stückchen vom Text in Suchmaschinen eingeben, oder ansonsten lass uns deine Audacity-Datei hören - irgendeiner wird's kennen.

Kommentar von MCMeister ,

Was ist Nero und Grashopper genau? Im Appstore hab ich nichts gefunden.

Antwort
von GrasshopperFK, 31

Lade den Ausschnitt auf z.b. zippyshare.com hoch und poste den Link dann z.b. hier bei Gute Frage.net.

Ansonsten gibt es für sämtliche Musikrichtungen diverse Gruppen auf der Plattform Discogs.com, aber das ist dann doch nochmal ein Schritt komplizierter.

Antwort
von Appfrifri, 21

Die App "Shazam" wird dir dabei helfen! 

Kommentar von MCMeister ,

Lesenden Menschen wird geholfen: Shazam hat nichts gefunden

Antwort
von Nero2110, 31

Hat das lied denn texte? dann könntest du danach suchen,wenn du bei google diese texte einfügst und dazu lyric. habe so schon öfters songs gefunden

Kommentar von MCMeister ,

Google hat mir als erstes Seiten angezeigt, bei denen ich mit Songtexten einen Titel herausfinden kann. Nein hat es nicht.

Antwort
von Rommylind, 37

Du könntest die Mp3 Dateien über einen Lautsprecher abspielen lassen und dann mithilfe der Handy App 'Shazam' versuchen den Song zu finden.

Viel Glück!

Kommentar von Elementox ,

oder man benutzt Sound hound

Kommentar von Rommylind ,

Ist ebenfalls möglich. Habe ich davor nicht gekannt, Danke für den Tipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community