Frage von BillieJoeGirl, 24

Wie kann ich mit Eifersucht umgehen bzw es ignorien?

Hallo, ich bin etwas eifersüchtig auf ne Freundin (nicht seine) von einen Kumpel von mir. Das klingt jetzt bestimmt blöd, aber ich hab iwie angst das er mich vernachlässigt oder so. Anderseits weiß ich das er mich sehr mag und das selbst einschätzen kann. Ich wünschte das es mir egal wäre das er auch zu ihr Kontakt hat (mir gehts in dem sinne nur ums schreiben bei whatsapp) und ich habe ihn auch schonmal darauf angesprochen und er erzählt jetzt auch nichts mehr über sie in meiner gegenwart aber ich denke manchmal trotzdem daran das ich zu kurz bei ihm kommen könnte.. Ich weiß nur nicht wie ich es schaffen könnte das es mir einfach egal ist.. habt ihr vllt ein tipp? Dazu muss noch gesagt werden das ich nicht in ihn verliebt bin, aber er mir verdammt wichtig ist und ich auch nicht will das er z.b. von ihr verletzt wird fals die beiden mal zusammen kommen... Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von perfectgurrl, 11

Du kannst nichts machen, außer ihm einen Rat zu geben. Du kannst ihm sagen, dass du Angst, das er von ihr verletzt wird, aber mehr kannst du nicht tun. Wenn er sich dennoch auf sie einlässt musst du ihn seine Erfahrungen machen lassen. Du hast ihm gesagt, dass du eifersüchtig bist und aus Respekt zu dir spricht er nicht mehr über sie in deiner Gegenwart. Geh nicht immer vom schlimmsten aus. Wie es sich anhört mag er dich wirklich. Wenn du ihn gut kennst, brauchst du dir sicherlich wegen eurer Freundschaft keine Sorgen zu machen. Du könntest ihm ja noch mal sagen 'Hey, egal was ist, ich möchte nicht das unsere Freundschaft kaputt geht. Das ist mir sehr wichtig'. Dann wirst du seine Reaktion sehen und er beruhigt dich vielleicht. Gegen Eifersucht an sich kann man nichts großartig machen. Vielleicht solltest du aber ganz ehrlich zu dir sein und überlegen ob du wirklich nicht ganz tief in dir Gefühle für ihn hast. Denn es passiert nicht selten, dass aus Freundschaft Liebe wird. 

Viel Glück :)

Kommentar von BillieJoeGirl ,

danke erstmal :) naja wir haben auch schonmal über das thema beziehungen geredet und er meinte er würde eig keine wollen, weil fals dann irgendwas schief geht auch unsere freundschaft kaputt wäre und er das nicht riskieren möchte, was ich auch verstehe aber wer weiß was kommt..

Kommentar von perfectgurrl ,

Dieses Risiko besteht natürlich immer. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Antwort
von Lemonyh, 13

Schaff dir einen Freund an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community