Frage von user612003, 21

wie kann Ich mit dreizehn jahren abnehmen?

helloww... also ich bin 13 jahre alt, bin 1,68 groß und wiege 66,5 kg. meine freunde wiegen alle unter 50 kg und ich möchte nicht alleine als dicke rumlaufen. ich fühl mich falsch und unwohl in meinem körper. ich hab schon mal versuch einige kilos abzunehmen... das war von 58 kg auf 56 und ab da hab ich dann bis zu 66 kg zugenommen. ja. der jojo-effenkt. aber dieses mal möchte ich gesund abnehmen. 20kg wäre echt der hammer. aber ich weiß nicht wie... könnt ihr mir vllt helfen?

Antwort
von putzfee1, 11

Nur weil deine Freunde untergewichtig sind, musst du das nicht auch sein. Du hast ein völlig normales Gewicht und brauchst nicht abzunehmen.

In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht.

Damit du erst gar nicht übergewichtig wirst, solltest du darauf achten, dass du nicht zu viel Süßes und Fastfood zu dir nimmst und dich jeden Tag tüchtig bewegst. Zu süßen Sachen gehören übrigens auch Cola, Limo und Eistee!

Antwort
von Maelynn123, 9

Hey, 

Dein Gewicht it eigentlich super, und nur weil die anderen düner sind, musst du das nicht sein. Aber bevor du hungerst, gebe ich dir mal ein paar Tipps: 

- Lass Cola, Fanta, Sprite, etc. weg, und ersetze sie mit Wasser, Tee, und 100% Fruchtsaft 

- Tasche weiß- gegen Vollkrnmehl (Nudeln, Brot, Reis, etc.) 

- Mach Sport, eine Mischung aus Cardio (Fahrradfahren/joggen/steppen/tanzen/schwimmen) und Kraft (eigengewicht, Sit-ups, Kniebeugen, Etc.) 

- Fettige Wurst (Salami, etc.) gegen leichtere austauschen (Putenbrust) 

- Bei Joghurts, Käse, und Milch auf die Light Varianten setzen. 

- Reichlich Obst und Gemüse essen!

Antwort
von beangato, 12

Bleib mal so, wie Du bist.

Du bist im Wachstum, da kann sich noch viel verändern.

Antwort
von PicosVater, 17

Versuch es mal mit Sport aber hunger dich AUF KEINEN FALL runter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten