Frage von buffelo, 48

Wie kann ich mit diesem Headset ingame Sound hören?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00XCDXRY8/ref=mp_s_a_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%8... ich habe es im den USB Anschluss reingetan und ich kann dann auch über teamspeak/skype sprechen aber wenn ich in ein Spiel gehe funktioniert der ingame Sound nicht egal ob ich gerade telefoniere mit dem Headset oder nicht ... (PS es gab zwar eine CD zum Headset da dieses Headset aber nicht für Windows 10 ist (nur bis 8)musste ohne CD aber sonst funktioniert es Einwandfrei.Also ich fasse zsm Ingame Sound=Nein TS/Skype=ja Windows Sound/Ja (glaube ich bin mir aber nicht sicher)Was Kann ich tuhen oder muss ich es umstecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Timplayer99, 20

gehe unten in die Taskleiste,  Drücke Rechtsklick auf den Lautsprecher und wähle Wiedergabegeräte. Wenn sich dann das Fenster öffnet musst du dein Headset auswählen und es als "Standartwiedergabegerät" wählen. ( Dabei muss das Spiel geschlossen sein. Dann das spiel starten und es sollte funktionieren. 

Kommentar von Timplayer99 ,

Bei Programmen wie Teamspeak und Skype wird das gerät an dem auch ein Mikrofon verbaut automatisch als standard wiedergabe gerät verwendet

Antwort
von SgtAkira, 38

Es liegt bestimmt an deinen Einstellungen. Weil niemand verkauft ein Headset das kein Ton wiedergeben kann... dann wäre das ja voll unlogisch. ^^

Kommentar von buffelo ,

Es gibt ja Ton aber kein ingame mit meinen anderen normalen Kopfhörer (kein Headset)ging es aber den Steckt man auch in anderen Anschluss und was sollte ich denn umstellen ?

Kommentar von SgtAkira ,

Wenn das Headset nur USB Anschluss hat find ich das schon etwas seltsam. Normalerweise haben doch Headset's immer 2 Stecker Dingens. siehe bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=62178d-1468797772.jpg

Kommentar von xxxcyberxxx ,

muss nicht sein. Die beiden Klinkenstecker liefern analoge Signale und müssen noch von der Soundkarte digitalisiert werden. Bei Headsets mit USB-Anschluss ist dies direkt im Anschluss integriert und es wird keine zusätzliche SK benötigt

Kommentar von SgtAkira ,

Achso. Wusste ich nicht tut mir leid. ^^ Habe noch nie davon gehört. 

Aber wenn du den Sound vom TS/Skype hörst aber nicht vom Spiel kann ich es mir nicht anders erklären als, das die Einstellungen nicht richtig sind.