wie kann ich mit die Pille beim Frauenarzt holen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Hallo, ich möchte mir gerne die Pille verschreiben lassen. Hätten Sie da einen Termin für mich?"

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. im internet nach einem frauenarzt in der nähe suchen                               2. telefonisch einen termin vereinbaren ( meistens fragen die dann schon, sonst einfach termin ausmachen)                                                                     3. die stellen dir dann genau die fragen und du beschreibst wie deine regel verläuft und wofür du die pille brauchst ( verhütung, schmerzen)

die frauenärzte bekommen solche anrufe täglich und sind sehr diskret  und hilfsbereit

tipp nebenher; sehr ehrlich und offen zu deiner mutter. das wird sie freuen. mehr als wenn sie plötzlich die pille bei dir findet

Geh doch am besten einfach mal persönlich zum Frauenarzt. Da kannst du dich so schonmal ein wenig 'erkunden'. Fuer die Pille brauchst du glaube eh noch das Einverständnis deiner Mutter, also erfahren wird sie es sowieso

Es reicht wenn du nach einem Termin fragst, du musst nicht sagen wofür. Deine Mutter muss nicht davon erfahren, wenn du das nicht möchtest.

Frag deine Mutter einfach, mehr als nein sagen kann sie nicht.