Frage von ZhuXiaoyue, 84

Wie kann ich mit Deutschen Freundschaft anknüpfen?

Ich bin seit 4 Monaten aus China in Deutschland gekommen. Ich mache mein Master hier.

Aber bis jetzt habe ich nur einen deutschen Freund (normaler Freund, nicht Boyfriend). Ich fühle mich immer außer der realen deutschen Gesellschaft, weil ich nicht nur Problem mit der Sprache habe, sondern auch keine lokale Leute kennenlerne.

Ehrlich gesagt bin ich sehr freundlich. Außerdem halt ich mich für eine interessante Mädchen. Deshalb habe ich viele chinesische Freuden. Aber ich hätte sehr sehr gerne mehr lokale Leute kennenlerne. Jemand mir etwas Ratschläge geben?

Danke schön!

Antwort
von BigBen38, 35

Geh unter Menschen um Menschen kennenzulernen.

In ein Fitnessstudio,Kampfsportschule, Sprortverein (Handball, Fussball etc.) oder eine Bücherei...

Und geh offen auf Menschen zu.

Wenn jemand meckert weil Du nicht perfekt deutsch sprichst, sag ihm mit einem süßen Lächeln , Dein Deutsch ist besser als sein Chinesisch/Kantonesisch/Mandarin.

Kommentar von ZhuXiaoyue ,

Das ist echt ein aktueller und praktischer Rat, danke schön!

Antwort
von Anonbrother, 40

Such dir nur Freunde die dich so akzeptieren wie du bist...
Blöder Rat aber Leute die meinen du musst dich ändern, was dafür machen ist keine Freundschaft.

Mein wichtigster Tipp: sprechen, viele und nett sprechen. Mach dich nicht über andere lustig und akzeptiere sie, das hilft

LG
Anon

Kommentar von ZhuXiaoyue ,

Aber ich habe gar keine Kontakt mit Deutschen im Alltagsleben. Ich habe jetzt nur Deutschkurse.

Kommentar von Anonbrother ,

Dann frag deinen einen boyfrien md ob er dich mal seinen Freunden vorstellt, oder Freundinnen... Vl ist ja netter dabei
LG
Anon

Antwort
von TheDominat0r, 44

Vllt. auf Partys oder in Bars gehen.

Kommentar von ZhuXiaoyue ,

Danke für den Rat, was ist Vllt?

Kommentar von TheDominat0r ,

Die Abkürzung für vielleicht

Kommentar von ZhuXiaoyue ,

Ach so

Antwort
von Tortuga240, 31

alserstes mal Herzlich willkommen

mit den Deutschen sich anzufreunden wird für dich nicht besonders schwer sein! schwer wird sein die Richtigen Freunde zu finden

ich hab in mein ganzem leben noch keine Richtigen Freunde

Kommentar von ZhuXiaoyue ,

Danke für das Willkommen! Ich wünsche dir nach kurzem einen richtigen Freund finden!

Kommentar von Tortuga240 ,

oder freundin ich bin nicht sehr wählerisch

Kommentar von ZhuXiaoyue ,

Ich auch :)

Antwort
von Live4, 23

Wo lebst Du denn jetzt?
Welche Stadt?

Kommentar von ZhuXiaoyue ,

Stuttgart

Kommentar von Live4 ,

München, und ich würde Dich zum Essen einladen :)

Kommentar von ZhuXiaoyue ,

Danke für die Einladung:) Deutschland ist das freundlichste Land das ich gesehen habe. ( I wanna say,Germany is the most friendly country I've ever seen. I'm not very good at Nebensatz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community