Frage von maikesuperwoman, 35

Wie kann ich mit der Höheren Handelsschule Biologie studieren oder das (Voll-) Abitur erlangen?

Frage steht oben !!! In NRW Danke schon mal im voraus ihr lieben :)

Antwort
von FragenAntwort3n, 23

In dem du dich bei einem Berufskolleg oder Gymnasium bewirbst :)

Du brauchst aber mindesten einen Realschulabschluss, und für ein Gymnasium brauchst du einen Realschulabschluss mit Qualifikation

Kommentar von maikesuperwoman ,

für die höhere Handelsschule braucht man ja den Realschulabschluss und meine Frage ist eigentlich wie ich nach der HH dann biologie studieren kann, eventuell durch Umwege weil ich den q Vermerk nicjz schaffe.

Antwort
von zeytiin, 16

Dazu musst du auf ein Gymnasium gehen und dort dein abi machen ..falls du noch dabei bist aber für ein Gymnasium Besuch brauchst du ein q Vermerk

Kommentar von maikesuperwoman ,

für die HH braucht man ja den Realschulabschluss und meine Frage ist eigentlich wie ich auf Umwegen trotzdem biologie studieren kann ohne den q Vermerk.

Kommentar von zeytiin ,

Ohne min realabschluss ??? Geht das nicht

Kommentar von zeytiin ,

Also du musst mal schauen ob vllt eine fachoberschule den Studiengang anbietet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten