Frage von Stefkapopefka, 14

Wie kann ich mit der Fotos App für Mac die Farbtemperatur verändern?

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich von iPhoto auf die Fotos-App umgestiegen und komme mit der Bildbearbeitung nicht mehr klar:

Wie zur Hölle verändere ich jetzt bei meinen Bildern die Farbtemperatur? Das war bei iPhoto ganz leicht – mit einem Regler namens "Temperatur" – bei Fotos für Mac gibt's nur diese Tonwertkurven. Kann mir jemand erklären, wie jetzt zB farblich kühlen Bildern einen leichten Gelbstich für mehr Wärme verpasse? Dankeschön. Irgendwie muss das doch gehen...

Viele Grüße Stefka

Antwort
von Stefkapopefka, 11

Ich habe es gerade selbst gefunden:

Man geht über Weißabgleich, da gibt es ein Feld Temperatur/Farbton, und da klickt man links auf einen kleinen, kaum erkennbaren Pfeil... daraufhin taucht dann der Farbtemperatur-Regler auf... Hurra!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community