Frage von Herby1846, 38

Wie kann ich mit der bedingten Formatierung (Excel) jährliche Termine drei Monate im voraus markieren?

Hallo liebe Community,

ich habe da ein spezielles Problem:

Ich habe eine Geburtstagsliste. Die Namen die innerhalb der nächsten vier Wochen Geburtstag haben sollen gelb, innerhalb der nächsten Woche rot hervorgehoben werden.

Bisher habe ich nur Hilfen gefunden, die nur den jeweiligen Tag (Heute) hervorheben.

Vielen Dank für eine Unterstützung

Antwort
von Ortogonn, 38

Bedingte Formatierung scheinst du ja zu kennen.


Formatierung in dieser Reihenfolge anlegen, da Excel beim ersten "Treffer" stoppt)

für Gelb
Zellen formatieren, die Kleiner sind als

=Heute()+29

für Rot
Zellen formatieren, die Kleiner sind als

=Heute()+8

PS: Für u.a. Geburtstage nutzte ich Rainlendar. Mit der Alarm-Funktion werd ich entspr. der Einstellung "vorgewarnt" und ich habe immer Übersicht über alle Termine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community