Frage von isi9isi, 11

Wie kann ich mit der Adminkonsole mein pc neu formatieren so das er wieder nutzbar ist?

Ich hab das Problem das ich mein Laptop nicht mehr benutzten kann, er bootet zwar aber das dauert 3 std bis er zu einem schwarzen bildschirm kommt. Ich hab es geschafft durch druecken von Alt+ F10 in die adminkonsole zu kommen. Jedoch weis ich nicht wie ich mit der Adminkonsole den kompletten Laptop neu installiere. Den Versuch auf Werkeinstellung hat nicht geklappt. Weder noch das neuinstallieren mit der CD. Irgendwelche tips waeren echt gut

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 7

Eine vollständige Neuinstallation ist ohne Windows-Datenträge mit Setup nicht möglich. Unter Windows 10 hast du im erweiterten Neustart die Möglichkeit das System zurückzusetzen, was aber auch nicht immer hilft. Solltest du Windows 7 haben gibt es eine solche Option auch nicht wirklich, bis auf die Systemwiederherstellung, welche du mal versuchen solltest.

Beides kannst du über den erweiterten Neustart ausführen, dazu den PC beim hochfahren ausschalten und dann erneut Booten. Bei Windows 7 heißt die Option "Starthilfe starten" und sollte dann abgefragt werden. Alternativ kannst du diese aber auch über das Windows Setup unten über den Link "Computerreparaturoptionen" finden.

Windows 7 Setup: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Windows 10 Setup: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Roderic, 3

Gib ein:

diskpart

lass dir mit:

list disk

die Datenträger anzeigen. Suche den Datenträger, der deiner internen Festplatte enspricht und wähle in aus mit

select disk [Nummer] (meist die 0)

Lass dir mit

list part

die Partitionen auf dieser Disk anzeigen. Such die Recovery Partition und wähle sie mit

select part [Nummer]

aus. Dann wähle diese mit

active

als die aktive aus, verlasse diskpart mit

exit

und starte den Rechner neu. Jetzt bootet er von der recovery Partition und wenn alles so eingerichtet ist, wie es sein sollte, dann stellt er damit den Werkszustand wieder her.

Antwort
von Clown2003, 8

Vielleicht versuchen ins BIOS zu kommen und da dann auf CD umstellen bzw. Festplatte abschalten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten