Rinoa am 12.10.2009 um 16:58 Uhr
Ich habe mir immer wieder vorgenommen aufzuhören schaff es aber nicht und die leute in meinen umfeld rauchen alle ...das macht mir die sache noch schwerer
es gibt kein patentrezept. vielleicht versuchst du es mit der methode: weniger und weniger bis dann gar nicht mehr. also jeden tag eine zigarette weniger rauchen als den tag davor, bis es nur noch eine ist. dann jeden zweiten nur noch und irgendwann ganz aufhören.
obs klappt, musst du ausprobieren :)

Wenn es im Kopf klick macht höre sofort auf! Mit dem Rauchen aufhören ist reine Willenssache. Alles andere sind faule Ausreden. wenn es dir damit ernst ist dann schaffst du es nur so. Sollten deine Freunde kein Verständnis dafür haben, dann wechsel schnell deine Freunde. Viel Erfolg !
Solange du deinen eigenen schweinehund nicht überwindest, schaffst du es auch nicht.

Hier bitten Erwachsene und Jugendliche um hilfreiche Hinweis zum Aufhören vom Rauchen.
.
Weil ich nicht weiß, ob Du vielleicht jugendlich bist, lies bitte diese Frage eines 16-Jährigen, dem ich (in zwei Teilen) geantwortet habe.
Nach den ersten Hinweisen, die gezielt für Jugendliche sind, findest Du meine hilfreichen Hinweise für Erwachsene.
http://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-einfach-nicht-aufhoeren-zu-rauchen
.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Hört sich doof an, aber lass es einfach. Mach sport (fitnesstudio), joggen etc. lenk dich ab und scheiß drauf. Schon nach 3- 4 wochen wirst du dich besser fühlen.Oder Versuch dich auszuschleichen jeden Tag eine weniger, du kannst dann auch mal paar tage 2-3 auf einer ebene stagnieren dann weiter reduzieren. Aber nie steigern. wenn du dann bei 1 - 2 Kippen bist kannste das noch ne woche beibehalten und dann aufhören. Und dann mit dem ersten teil beginnen sprich sport ablenken ....
Viel Erfolg
mfg kNiEzzz

Klare "Kopfsache", andererseits: Utensilien aus dem direkten "Zugriffsbereich" entfernen, kann schon unterstützen, immer einen Raum oder noch weiter "verstecken" die Rauchware, dann fällt es zumindest leichter zu reduzieren. Ganz weg davon bin ich leider auch noch nicht, aber wäre schon ein grosser Traum.
antidepri am 12. Oktober 2009 17:10 Und noch ein kleiner "Nachtrag": es gibt Nichtraucherforen, in denen man sich die tägliche Unterstützung holen kann, aber ist eben: mit viel Arbeit verbunden, wer sich Hilfe holt, sollte ja auch wiederum selber beratend tätig sein, also will das ganze gut überlegt sein. Unregestriert kann man natürlich auch nur "lesen", aber für mich war da noch nicht viel hilfreiches dabei.
beweise deinem umfeld dass du stärker bist als sie! sie werden dir immer wieder was anbieten und sagen, das schaffst du sowieso nicht usw. bleib fest bei deiner meinung,insgeheim sind alle neidisch, weil sie es nicht schaffen!stärke dein rückgrat,der glimmstengel mcht weder den mann noch die frau, sondern das hirn! viel erfolg
übrigens habe ich vom 14. bis zum 40ten lebensjahr geraucht und genau wie laleluleila von einem tag zum aanderen aufgehört.der anfang war etwas schwer, aber ich wollte es schaffen und bin nie rückfällig geworden
Das Hauptproblem ist das Mentale. Du mußt dir über einige Dinge klar werden a) dass es eine Sucht ist, b) dass du tatsächlich ABHÄNGIG bist, c) dass du nicht nur vom Nikotin, sondern auch von der Anerkennung und Wertschätzung der anderen abhängig bist. Deshalb fällt es dir auch so schwer, in Gesellschaft auf die Zigaretten zu verzichten. Wenn es dir wirklich ernst ist, dann muss dir auch klar sein, dass beim Aufhören eine Menge Willenskraft nötig ist. Das kann Scheitern, Rweifel, Rückschläge beinhalten, aber auch ERFOLG! Das Glücksgefühl, wenn du es aber geschafft hast, ist mit nichts zu vergleichen. Ich (10 Jahre 3 Schachteln täglich) habe von einem Moment auf den anderen "vergessen", dass ich rauche, einfach, weil ich es wollte und als "ABSOLUT UNWICHTIG" deklariert hatte. Viel Erfolg. Und merke: Der einzige, der mit deiner Raucherei aufhören kann, bist du!
ist eine reine kopfsache. alles andere ist quatsch
ist es nicht. nikotin verursacht auch körperliche entzugserscheinungen, mindestens die ersten 3-7 tage, je nach menge der täglich gerauchten kippen

Lass dich dagegen Lasern hat mein Onkel auch gemacht 50 Euro er raucht nich mehr seit 2 Jahren

tipps gibts net dazu musst das nur wollen dann klappts auch i wann