Wie kann ich mit den Bildern von http://www.freepik.com/ umgehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe schon einige Sachen bei freepik hoch geladen - Nein diese Seite ist nicht illegal ! :D Es gibt viele Fotografen oder Hobbygrafiker die ihre Bilder der Öffentlichkeit kostenlos zugänglich machen möchten und Freepik ist eine Plattform dafür. Aber nur weil sie zu Nutzung frei gegeben sind darf man damit noch lange nicht machen was an möchte - es gibt zu jedem Bild ausführliche Angaben Bitte lies dir diese Angaben genau durch - freie Nutzung , Frei zur Bearbeitung , frei für Private oder Kammerziele Nutzung . Aber auf jeden Fall - das ist immer die Bedingung  - Nennung der Quelle (Name des Fotografen und Verlinkung zu Freepik) 

Und der Bilderstelle freut sich sicher wenn du eine Nachricht hinterlässt (auch kleine freiwillige Gegenleistungen sind willkommen ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissKawaii
28.04.2016, 16:43

Danke für die liebe Antwort! :) Ich bin mir nicht sicher ob, wenn ich die Bilder bearbeitet als Buchcover hochlade, wie sie denn eigentlich sind? Privat, oder Kommerziell? Sie werden ja von anderen gesehen, aber ich verkaufe sie ja nicht... :)

0

Was sind denn Wattpad-Covers? ^^

Aber prinzipell würde ich es an deiner Stelle so machen: so lange du die nicht kommerziell verkaufst und wirklich nur privat für dich selber nimmst, wird der Urheber bestimmt nichts dagegen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissKawaii
27.04.2016, 15:11

Wattpad ist eine Seite für Autoren. Die Cover sind halt die Cover für die Bücher. :)

Da diese Bilder ja öffentlich gestellt werden, bin ich halt ein wenig vorsichtig. :)

0