Frage von DuNullSeiStill, 71

Wie kann ich mit den Angewohnheiten meiner Freundin besser umgehen?

Also meine Freundin hat so Dinge an sich die mich ab und zu richtig nerven wie zB kauen mit offenem Mund oder das ihr Kiefer manchmal kackt wenn sie in ein Brötchen beisst.an sowas kann ich mich total hochziehen und bekomme schlechte Laune.Wie kann ich sowas abstellen da ich ja weiss das sie dafür nichts kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 50

Die Kunst der Liebe ist es, die Fehler des Partners zu erkennen, und absichtlich darüber hinweg zu sehen. Du hast bestimmt auch was an dir, was sie nervt. Tauscht euch dochmal ueber eure gegenseitigen fehler aus. In einer Beziehung arbeiten immer beide an sich :)

Antwort
von pingu72, 23

Naja, für das Kauen mit offenen Mund kann sie schon was... Das würde mich auch stören. Sage es ihr doch ruhig.

Antwort
von AlterEgo1, 38

Wie lange bist du schon mit ihr zusammen, wenn ich fragen darf?

Kommentar von DuNullSeiStill ,

2 jahre

Kommentar von AlterEgo1 ,

Dann besteht noch eine kleine Hoffnung, dass du ihre "Macken" zu lieben lernst und sie dich irgendwann nicht mehr stören. Wie das mit dem Knacken des Kiefers.
Dass sie mit offenem Mund kaut, könnte sie aber schon ändern. Du könntest sie darum bitten und sie jedes Mal darauf hinweisen, wenn sie mit offenem Mund kaut. Das würde ja so gut wie jeden stören! Für den Partner kleine Angewohnheiten umzustellen gehört zu einer guten Beziehung dazu! ;)

Kommentar von AlterEgo1 ,

Im Übrigen ist Kommunikation das absolut Wichtigste in einer Beziehung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten