Frage von Aragor123, 48

Wie kann ich mit dem Skateboard "Schlängeln"?

Okay, das klingt jetzt vermutlich komisch, als könnte ich mit dem Skateboard keine Kurven fahren, so ist das aber auch nicht gemeint! Ich habe vor kurzem ein Video von Ape Crime gesehen, die "Der Boden ist Lava-Challenge" Dabei hat sich einer ein Skateboard genommen und ist damit eben den ganzen Tag gefahren. Weil man sich ja aber nicht immer irgendwo entlang ziehen kann ist er so "geschlängelt", wodurch er sich nicht anschieben musste. Hier meine Frage: Wie genau macht er das? Gibt es irgendjemanden, der mir das hier erklären kann, denn ich weiß, dass das ziemlich schwar zu beschreiben sein muss...Ich würde das selbst auch gene können, denn ich fahre Skateboard eigentlich nur mal hin und wieder und nicht so mit Tricks und allem, deswegen wäre soetzwas mal interessant. Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw ist esschwer das zu lernen? Ich habe schon versucht es einfach wie in dem Video zu machen, aber so richtig geklappt hat es nie, ich stand meistens einfach nur rum, mit den Vorderrädern immer wieder durch die Luft rudernd... XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lele1987, 33

Der Trick heißt eigentlich "Moonwalk" was er im Video macht ist die vereinfachte version bei der die vorderen Rollen immer wieder den Boden berühren ist eine gute Methode um vorwärts zu kommen ohne zu pushen aber wirklich schnell wird man dabei nicht.Wichtig ist bei dem Trick so im allgemeinen die Balance sobald du mal paar Meter einen Manual hin bekommst schaffst du diesen Trick auch

Kommentar von Lele1987 ,

Spacewalk sorry meinte ich nicht Moonwalk xD

Kommentar von Aragor123 ,

Super, ich glaube diese Fachbegriffe kann ich mal googeln XD

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 23

ich gehe mal davon aus dass du entweder Pumping oder Ticktacking meinst... vermutlich eher zweiteres.

im grunde ist das nichts schweres, und die meisten skater können das auch, allerdings erfordert es halt etwas übung, und man sollte zumindest kickturns und kürzere manuals einigermaßen drauf haben wenn man es versuchen will.

Kommentar von Aragor123 ,

Danke, jetzt habe ich schonmal ein paar Fachbegriffe^^

Kommentar von sk8terguy ,

joa... um die antwort des anderen antwortgebers nochmal aufzufassen;

Ticktacking nennt man es wenn die vorderen rollen immer wieder den boden berühren. Spacewalk heisst es wenn man das ganze komplett im Manual macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten