Frage von Laraaaa2305, 58

Wie kann ich mit dem ritzen aufhören für immer?

Ich ritze mich seit 6 Monaten anfangs hatte es nur ein paar Gründe... Aber jetzt ist es NH sucht, natürlich tuhe ich es immer noch wegen meinen Problemen aber ich komme davon nicht weg... Wie kann ich damit aufhören, niemand weiss was davon.. Und dass soll auch so bleiben. Also hat jemand vllt eine Idee?

Antwort
von einfachichseinn, 33

Eine Therapie oder DBT-Programm (das ist eigentlich speziell für Borderliner, die sich ritzen).

Bis dahin versuche es mit Skills.

Fletsche dir ein Gummiband gegen das Handgelenk, drücke dir Eis auf deine Haut, lege dir Erbsen in die Schuhe, iss etwas scharfes/saures,... (mehr Skills findest du im Netz).

Skills tun immer noch weh und lösen das Problem nicht. Aber sie helfen um vom Ritzen wegzukommen und sind somit nicht so enorm gefährlich, wie das Ritzen.

Antwort
von Maistor, 36

Also das einfachste wäre dir Professionelle Hilfe zu holen aber da du dies nicht willst musst du es dir am besten die ganze Zeit einreden damit du Aufhörst.

So genau helfen ist jetzt Schwer da es eine komplizierte sache ist aber ich hofe es hilft dir Trotzdem:D

Antwort
von ItsABanshee, 26

hei erstmal... ich kenne dein problem ich mach es seit3 jahren anfangs wegen problemen jetzt bin ich an dem punkt wo ich es tu weil sich das glücklich sein komisch anfühlt.... lass es nicht so weit kommen und rede mit einer vertrauensperson.. wenn du nicht mit deinen eltern oder so reden willst vilt ein lehrer.. oder denk an einen therapeut.. weil jeden den ich kenne hat nichts anderes ausser reden geholfen!

Antwort
von LonelyStranger, 28

Hallo, du solltest versuchen mit Skills zu arbeiten (z. B. Gummiband gegen die Pulsadern schnalzen lassen oder einen weichen Ball kneten. Google einfach mal ein bisschen, dann findest du sicher noch mehr.

-LonelyStranger

Antwort
von LukasSpaniol, 18

Such dir etwas was dir gut tut. Geh in den Wald laufen. Durch laufen wird der Kopf frei. So mache ich es immer wenn mir was auf der Seele liegt. Wenn ich etwas verarbeite, dann  durch Musik in dem ich nieder schreibe was mir auf dem Herzen liegt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wüsche dir viel glück.

Antwort
von LittleMistery, 8

Mithilfe deines Arztes oder eines Therapeuten. 

Antwort
von Alica04, 23

Therapie! Wenn es schon Suchtverhalten zeigt, ist es alleine nahezu unmöglich

Antwort
von grungealiengirl, 31

Spül die Klingen oder was auch immer die Toilette runter. oder wirf sie weg

Antwort
von robi187, 9

gehe schnell zu macharzt bevor es chronisch wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community