Frage von Sannd, 89

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhoeren? Hilfe bitte?

Heyy, ich bin w 15, rauche seit knapp einem Jahr, ich weiß dass es dumm war damit zu beginnen, aber bitte lasst die dummen Kommemtare weg. Wie kann ich am besten damit aufhöhren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, rauchen, 14

Hallo! Gute Frage und die Wege sind unterschiedlich. Reduzieren funktioniert nicht - wenn dann sofort und ganz aufhören. Aber es lohnt sich allemal. 

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch. 

Es gibt Kämpfe im Leben die man gewinnen muss - dieser gehört dazu. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Googler, 37

Hier ein Paar Punkte die du beachten solltest:

1. Musst du es Wirklich wollen
2. Solltest du direkt absetzen
3. Könnte eine E-Zigarette(ohne Nikotin) helfen. 
4. Versuche den Tag nicht aufzuschieben (es gibt keine "passende" Gelegenheit, es wird immer "doof" sein ;D)
5. Sobald eine Schmacht-Attacke kommt Menthol-Bonbons essen. 
6. Nach den ersten 3 schlimmen Tagen Sport machen.
7. Alkohol meiden!!!!

Ich selber habe 3 Jahre geraucht und habe Anfang Dezember aufgehört :) 

Viel Erfolg!!! :)

Kommentar von Sannd ,

Warum den Alkohol meiden? 😊

Kommentar von Googler ,

Weil man automatisch mehr verlangen hat wenn man Trinkt ;) Rauchst du nicht deutlich mehr wenn du Trinkst? 

Ich habe kurz nach meinem Stop auch etwas getrunken, aber es ist ein anderes Kaliber da zu widerstehen. Wenn du der erste mal nach dem Stop trinkst wirst du es merken... 

Antwort
von hobbyrapperxy, 30

Ich habe viele Leute in meinem Umfeld, die in den letzten Jahren nach teilweise jahrzehnte langem Rauchen aufgehört haben und das einzige was ich dir mitgeben kann ist, du musst es unbedingt wollen!
Es gibt 1000000 Möglichkeiten, angebliche Tipps und Ratschläge, etc.. aber all diese Dinge bringen nichts, solange dein Wille schwach ist.
Du musst es wollen. Vom Kopf und vom Bauch her.

Antwort
von Maile, 38

Aufhören zu rauchen – wikiHow

de.m.wikihow.com › Aufhören-zu-rauchen
Antwort
von nadinebigard15, 44

Am besten du kaufst dir Nicoreten die helfen habe ich auch probirt

Antwort
von M3tzl3r, 28

Die verringerst den Konsum jeden Tag immer weniger rauchen!!!!

Kommentar von Googler ,

Klappt bei den wenigsten...
Hast du es so geschafft?

Kommentar von M3tzl3r ,

Ich bin kein Raucher

Kommentar von Googler ,

Okay das freut mich :)
Runterdosieren geht bei anderen "Substanzen" / Medikamenten etc, bei Nikotin geht es jedoch nicht gut. Das Verlangen wird von Stunde zu Stunde stärker bis man dann doch eine mehr raucht... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community