gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

wie kann ich mit dem Psxchtrauma umgehen durch den Sturz vonn 22 Meter höheß? mit den daraus entstandenen körp

gefragt von muckso am 03.02.2008 um 0:24 Uhr

Flog am 11. Mai 06 aus noch nicht geklärter urache vom 7. stoch aus der wohnung meines sohnes So etwas zu überleben ist eh nicht die regel. Hatte unter anderem einen doppelten schädelbasis bruch der keinhirninfarkte ausgeköst hat. Höre auf dem linken ohr seit dem sturz fast nichts mehr, Wenn ich den Mund aufmache erscheint kurz ein Druck auf dieser seite aufzugehen. habe auch einen drucj auf dem Innenohr links, was kann ich tun um meinen zustand zu verbessern?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 3. Februar 2008 00:26
10x
Thumb_up

Das solltest Du am besten alles mit Deinen Ärzten besprechen und auch um eine Therapie bitten, damit Du dieses Erlebnis besser verarbeiten kannst Hier in so einem Fall Ratschläge zu geben, das wäre m.E. fahrlässig.

Kommentar von Bruno am 3. Februar 2008 02:10

DH

Kommentar von Simple_avatar4smallvollimleben am 3. Februar 2008 11:02

DH!

Qetan
beantwortet von Qetan am 3. Februar 2008 00:25
5x
Thumb_up

Du brauchst 2 Menschen: Einen guten Neurologen und einen guten Psychologen.

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 3. Februar 2008 00:27

ja, so ist es!

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 3. Februar 2008 00:38
2x
Thumb_up

Hallo Muckso, ich nehm Dich erst mal in den Arm. Du hast einen Engel gehabt. Dich erwartet noch was im Leben, also nicht aufgeben! Bitte Deinen Arzt um eine Reha, das wird Dir gut tun. L.G. Kraudischen

anonym
beantwortet von Manuela1966 am 3. Februar 2008 00:31
0x
Thumb_up

Mein gott! Du ärmste!! Ich weiß nicht ob dir da das forum helfen wird. Man kann sich da ja gar nicht so richtig reinversetzen.Entsetzlich! Ich kann aber immer nur empfehlen thai chi zu machen, insofern es für dich körperlich möglich ist. Meine erfahrung ist es gewesen dass es eine bereicherung für mein leben war. Ich kann besser entspannen, konzentrieren und mit schwierigen situationen besser umgehen. Ich habe mit 8 meinen vater (39) sterben sehen und thai chi verhalf mir jahrzehnte später es besser zu verarbeiten.Ich drücke dir die daumen!!!

Angela2305
beantwortet von Angela2305 am 3. Februar 2008 07:24
0x
Thumb_up

Vollkommen richtig was "getan" geschrieben hat. Erstmal nichts anderes. DH. LG

anonym
beantwortet von kater1 am 5. Februar 2008 09:55
0x
Thumb_up

Im August letzten Jahres bin ich ungefähr in gleicher Höhe in Italien mit meinem Gleitschirm abgestürzt und habe mir Wirbel und Rippen gebrochen und wurde sehr rasch operiert. Da ich ein analytischer Mensch bin, habe ich da kein Trauma davon behalten. Du solltest versuchen, Dir die ganze Sache in all ihren Einzelheiten vorzustellen, auch die Empfindungen, welche Du dabei hattest, das kann Dir über ein Trauma hinweghelfen. Während des Falles, wirst Du natürlich nur ein fragendes Empfinden gehabt haben, denn zu Gedanken reicht diese geringe (nicht abfällig werten) Höhe nicht aus. Für Dich sollte letztendlich wichtig sein, all die Dinge nach dem Sturz zu verarbeiten und dies geschieht, wie schon erwähnt, dass Du Dir die Situation wieder ins Gedächtnis rufen musst und zwar ganz bewusst. Schaffst Du dies allerdings nicht, dann benötigst Du Hilfe von einem Psychologen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.