Frage von Wantani1992, 1

Wie kann ich mit dem Pferd arbeiten?

Meine RB steht seid kurzer Zeit mit einem Shetty zusammen und 3 anderen Pferden in einem Offenstall. Ich habe das Problem, das ich meine RB nicht allein, sondern nur mit dem Shetty zusammen von der Wiese holen kann. Da sobald, wenn ich meine RB holen will, das Shetty zu den anderen 3 Pferden läuft und meine RB das gar nicht gern sieht. Allgemein stehen sie immer nur zusammen in einer Ecke und meine RB verhindert das das Shetty immer zu den anderen rennt. Wie kann ich mit meiner RB arbeiten, das ich sie allein von der Wiese holen kann?

Antwort
von BarbaraAndree, 1

Ich habe das einmal auf einem Ferien-Reiterhof erlebt. Ich konnte das Pferd nicht reiten, weil es ständig unruhig war, wieherte und ausbrechen wollte. Das andere Pferd, wieherte ununterbrochen. Ich konnte das Pferd wechseln, aber bei dir dürfte es schwieriger sein. Hier ein Link, der dir vielleicht etwas helfen könnte:

http://www.markt.de/contentId,Kleber-wenn-unsichere-Pferde-die-Naehe-der-Artgeno...

Antwort
von Punkgirl512, 1

Am besten machst du das mit dem Besitzer gemeinsam.

Kommentar von Wantani1992 ,

Mit der Besitzerin bin ich stetig in Kontakt und sie weiss auch davon. Ich interessiere mich dann dafür, wie ich mit dem Pferd arbeiten kann und deshalb stelle ich diese Frage. Vielleicht kann mir auch jemand hilfreiche Ratschläge geben.

Kommentar von Punkgirl512 ,

Was sagt denn die Besitzerin dazu? Dann könnte man ja da auch ansetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten