Frage von GeoDreiEck3000, 22

Wie kann ich mit dem Pc aufs intenet zu greifen via Handy?

Also ich möchte dass mein handy im Internet ist und ich mich dann mit meinem pc mit dem handy verbinden will um internet auf dem pc zu bekommen. Geht das?

Antwort
von Taderius, 8

Bevor man das genauer beantworten kann, solltest du erstmal sagen, was du überhaupt für ein Handy hast, bzw. welches Betriebssystem. 

Das mit dem Hotspot wurde ja schon erwähnt. Du wirst im Internet sicherlich einige Anleitungen dazu finden. Erwarte aber nicht zuviel von dieser Verbindung. Ich habe das letztes Jahr im Urlaub versucht, aber die Verbindung war nicht wirklich zufriedenstellend (wobei das auch ein ziemlich instabiles Netz war in der Gegend). Um vielleicht mal ne Email zu verschicken oder ins Internet zu gehen geht das. 

Warum du das nicht gleich mit dem Smartphone machst, wirst du sicherlich selber am besten wissen. Allerdings etwas aufwendiges spielen wirst du damit vermutlich nicht können (meine Meinung, probiert habe ich es natürlich nicht), außer vielleicht Browserspiele. 

Beachte auch ggf. dein Datenvolumen, dass so vielleicht schneller aufgebraucht ist als dir lieb ist, wenn der Rechner vielleicht meint plötzlich ein Update herunterladen zu müssen. Das hatte ich nämlich auch. War sehr ärgerlich.. Mußte das ständig abbrechen und beim nächsten Start versuchte er es wieder usw.. :)

Viel Erfolg

Antwort
von ikinikin, 15

Du könntest einen Hotspot machen, falls dein Pc eine Wlan-Empfänger hat

Antwort
von MrsAntwort, 12

Wenn du Movie Daten hast, ja. (Mobiler Hotspot) sonst nein.

Antwort
von dermitdemhund23, 12

Verbind dich doch gleich dein Handy mit dem Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten