Frage von SheldonTrooper, 579

Wie kann ich mit dem neuen GeForce Experience den Desktop aufnehmen?

Guten Morgen, ich würde gern meinen Desktop filmen und dazu würde ich gern Nvidia's GeForce Experience verwenden. Leider hat sich das Interface mit dem neuen GeForce Experience komplett verändert und ich finde die Einstellung nicht mehr mit der man aktivieren kann, dass man den Desktop filmt. Laut Anweisung von Nvidia soll die Einstellung dazu unter "Einstellungen > Datenschutzkontrolle" sein. Aber ich finde den Punkt Datenschutzkontrolle in den Einstellungen nicht. Kann mir jemand sagen was ich da Einstellen soll und vorallem wo?

Antwort
von Nerd4Ever, 510

Geh zu dem Symbol, wo "Teilen Sie Ihre aufregendsten Spielmomente" steht, wenn man den Mauszeiger dort hinhält (oben rechts) dann auf die Zahnräder rechts, dann auf "Datenschutzkontrolle" und dann auf "JA". Schließe dieses Fenster und aktiviere "Videobeweis". Dann soll's klappen, ich hatte auch das Problem :)

Antwort
von Alenobyl, 396

Die Option heißt jetzt "Teilen"

Kommentar von SheldonTrooper ,

Und wo finde ich da diese Option, dass ich auch den Desktop filmen kann?

Kommentar von Alenobyl ,

In den Einstellungen unter dem Punkt teilen

Kommentar von SheldonTrooper ,

Finde ich dort bei mir nicht. Bei Einstellungen unter "Allgemein"? und dann unter Teilen? Da steht bei mir nur etwas mit Screenshots.

Kommentar von Alenobyl ,

Schau einfach weiter

Kommentar von SheldonTrooper ,

Hab ich! Das is da nich :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten