Wie kann ich mit dem Lippenkauen aufhören?

3 Antworten

Hallo zusammen. Das Thema ist zwar schon seit einer weile nicht mehr beantwortet worden, dennoch würde ich gern mal erzählen was dabei wirklich hilft. Ich habe seit ich denken kann jeden Tag an meinen Lippen gekaut egal in welcher Situation, dabei ist mir aber aufgefallen das es eine Situation gibt in der es Praktisch unmöglich ist sich die Lippen aufzukauen: Beim Essen. Immer wenn irgendwas im Mund zwischen den Zähnen ist sind diese beschäftigt und dadurch lenkt es vom kauen auf den Lippen ab. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Manche würden Kaugummi, Bonbons ect. benutzen um vom Kauen abzulenken aber dann gibt es ja auch die Menschen, wie z.B. ich einer bin, der keine Kaugummis mag und auch nicht unbedingt den ganzen Tag auf Bonbons rumlutschen mag. Ich habe mir daher gedacht, wie man es in manchen Western sieht, mir einfach ein Zahnstocher zwischen die Zähne zu klemmen und siehe da es hat auf Anhieb geklappt. Wenn mann merkt das man wieder kauen will einfach was zwischen die Zähne schieben. Bei mir hat es wahre wunder vollbracht. ;)

Ich kenn das Problem, ich hatte/hab das gleiche, bis es blutet und dann teilweise auch noch weiter :/ Ich habe immer Kaugummi gekaut, dann ist es einfacher von den Lippen abzulassen und Lippenstift hilft auch, vor allem beim Knibbeln, weil man das Zeug ja nicht unbedingt an den Fingern haben will ;) Nimm auf keinen Fall Labello, denn wenn du den mal vergisst sind die Lippen sofort rau und trocken und du hast noch mehr Haut zum abbeißen. Ich hab es ganz gut geschafft, ab und zu knibbel ich mal noch ein bisschen aber nur noch sehr selten und auch nur wenn ich sehr trockene und rissige Lippen habe :)

Kenn ich auch zeitweise. Such dir nen Nude-farbenen Lippenstift, den du zu allem tragen kannst. Hilft bei mir immer. Von Labello rate ich ab.