Frage von JulRGre, 51

Wie kann ich mit dem Launchpad MKII Project files spielen?

Hallo Community, Ich habe mir kürzlich ein Launchpad MKII gekauft. Davor hatte ich Launchpad S. Mit diesem habe ich mittels Project files aus dem Internet ohne Probleme spielen können. Da aber mittlerweile fast nur noch files für Launchpad Pro/MKII veröffentlicht werden, habe ich mir ein Launchpad MKII gekauft. Ich habe mit mehreren files getestet ob es funktioniert, allerdings ohne erfolg. Entweder gehen die Lichter nicht oder der Sound geht nicht oder der Sound ist da aber an den komplett falschen stellen (Knöpfen). Ich benutze Ableton Live Intro. Ich habe im Internet danach gesucht habe aber nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe jemand kennt sich damit aus. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Beatinfected, 46

MKII ist praktisch = S, das Pro hat weitere Funktionen, die aber für solche download-projects unerheblich sind. Dein Problem liegt in der Ableton Version: die meisten Projekte wurden für Ableton Suite gemacht und funktionieren mit der Lite-Version nur eingeschränkt.

Antwort
von Felix30001, 38

Bin kein Meister auf diesem Gebiet, aber nach kurzer Google Suche kam mir diese Informationsseite sehr ansprechend entgegen. Vielleicht findest du hier ja die Lösung zu deinem Launchpad Problem. www.drum-pads.de

LG Felix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community