Frage von vieleFragen206, 40

Wie kann ich mit dem Handy ins Internet gehen, indem ich die Internetverbindung des Laptops verwende?

Mein Handy kann im Moment keine Wlan-Verbindungen herstellen und es dauert noch etwas bis es repariert ist. Kann ich als "Überbrückung" irgendwie mein Handy mit dem USB-Kabel an den Laptop anschließen und von diesem das Internet auf meinem Handy mit nutzen?

Antwort
von unlocker, 18

Per USB von Laptop zu Handy geht (fast) nicht. Nennt sich reverse Tethering, dazu muss das Handy so weit ich weiß auch gerootet sein

Antwort
von Midgarden, 19

Das geht nur bei einigen Handys und dann auch nur mit Zusatzsoftware des Herstellers fürs Handy und den PC

Antwort
von PrinzessinLu110, 21

Mit usb glaub nicht, aber du kannst n hotspot aufm rechner einrichten...(musst googln wie das geht, weiss ich leider auch nicht)

Antwort
von LeMatrix, 20

Das geht mit Hilfe eines speziellen programms...

Kann mich leider nicht erinnern wie es heisst sry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community