Frage von Justnice263, 28

Wie kann ich mit dem djing anfangen?

Ich mag mit djing anfangen aber weiß nicht was ich so dafür brauche(Hardware,software). Irgendwelche Tipps??

Antwort
von chickenwings311, 11

Du brauchst einen Controller, ein DIgitalmixer Set oder Plattenspieler und ein Programm. (Die größten sind Serato,Traktor und VirtualDj) zu den Digitalmixern und den Plattenspielern brauchst du noch einen Mixer. Bei den Plattenspielern brauchst du noch mehr (Slipmats,Timecode Vinyls,Nadeln,..)
Ich werf einfach mal ein paar Sachen ein, dke du ja mal googeln kannst: Serato, Pioneer PLX 1000, Pioneer CDJ 2000, Rane TTM 65, Pioneer DJM 350, Pioneer DDJ SX
Welche Musikrichtung möchtest du denn auflegen?

Kommentar von djrewerb ,

Oder du fängst mit einem altem MP3-Player und einem CD-Player an.

Es müssen nur zwei Geräte sein, aus denen Musik herauskommt, um die Musik ohne Unterbrechung spielen zu können.

Antwort
von AlfAsche, 21

Meinst du mit DJing Musik produzieren bzw. selbst machen oder auf Veranstaltungen Musik "auflegen"?

Kommentar von Justnice263 ,

Musik produzieren. So in die Richtung wie Alan Walker

Kommentar von AlfAsche ,

da brauchst du 1. instrumentskills 2. Ahnung von Musik 3. Ein gutes Programm (zb Ableton oder magix music studio für anfänger) 4. Ein keyboard 5. Ein Audiointerface (zb mischpult mit Digitalausgang oder externe audiokarte) 6. Zeit

Kommentar von Justnice263 ,

Ist der Computer egal?

Kommentar von HappyHardcoreRL ,

Sollte schon nicht so schlecht sein. Producing bedarf nen guten Prozessor und genügend Arbeitsspeicher. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten