Frage von maedle123456, 72

Wie kann ich mit dem Computer römische Zahlen und im Französischen einen Akzent auf dem "e" schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 35

Römische Zahlen werden mit Großbuchstaben dargestellt: I V X C M

L’accent aigu "é" und l'accente grave "è" werden mit der Akzent-Taste rechts neben der ?-Taste und nachfolgendem Drücken der Buchstaben-Taste "e" (bzw. "a", etc. dargestellt.

Antwort
von Zuck3r, 42

Römische Zahlen sind Buchstaben, hast alle auf der Tastatur ;'D

Die Akzente sind link neben der 1, bzw rechts ben dem Fragezeichen. Das Cedile? oder so, musst du wohl per ASCI Code oder copy paste einfügen, das gibts meines wissens nach auf der deutschen Tastatur nicht.

Kommentar von skyflight ,

erst das Accent drücken, je nach dem mit Umschalt. Dann den Buchstaben, wo es drauf soll...

Antwort
von Bambi201264, 33

Römische Zahlen mit Grossbuchstaben: XX.XII.MCMLXXIV und die Akzentetaste ist auf der Tastatur rechts über dem ü. :)

Kommentar von maedle123456 ,

Danke

Antwort
von Lisa101097, 8

Römisch: Einfach normale Großbuchstaben i,v,l,c,m etc.

Französisch: Ganz oben rechts neben dem Backspace das Accent, dann das e eingeben.

Antwort
von Dikal, 20

die römischen Zahlen schreibt man in Grossbuchstaben, das sollte also kein Problem sein. Was das "egü" betrifft => shift + ü


Kommentar von Zuck3r ,

shift+ö macht ein großes Ö :D

Kommentar von Dikal ,

hmm... schweizer Tastatur sry