Frage von Benni517, 22

Wie kann ich mit C# Ordner Verschieben lassen?

Hallo, ich will mir ein kleines Programm schreiben in C# habe damit noch nicht viel erfahrung. Also mein Programm kann bis jetzt etwas in die Teporären datein downloaden. Jetzt möchte ich das das programm die gedownloadete datei in einen Bestimmten Ordner verschiebt. Was für code brauche ich dann?

Wie gesagt ich bin Anfänger also wenn es ging ein Tutorial wäre gut.

LG Benni517

Antwort
von PWolff, 9

Falls innerhalb desselben Volume (Partition):

System.IO.Directory.Move(source, destination);

bzw.

System.IO.DirectoryInfo.MoveTo(destination);

Falls auf ein anderes Volume - hier scheint es selbst bei VS2015 immer noch keine Copy-Methode zu geben, also musst du wohl selber eine (rekursive) Copy-Methode schreiben.

Nach dem Kopieren

System.IO.Directory.Delete(source, true);

bzw.

System.IO.DirectoryInfo.Delete(true);
Antwort
von EightSix, 10

System.IO.File.Move()

Oder du lädst es gleich in den richtigen Ordner runter.

Man kann sowas aber extrem leicht googeln und man hat die Antwort sofort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community