Hallo!
Das Meiste wurde ja bereits gesagt. Weil ich in meiner jetzt schon mehrere Jahre andauernden „Arbeit“ u.a. mit Affiliate Marketing und weil ich viele meiner Kunden auch betreue, weiß ich aber, dass viele die Sache gerade zu Beginn ganz falsch angehen.
So blöd es klingt, aber es machen so viele: Und zwar denken sie, dass wenn sie sich eine Homepage zusammenbasteln und dort dann 20 Banner drauf knallen (schlimmsten Falls sogar noch zu verschiedenen Themen), dann würde alles von alleine funktionieren.
Das ist kompletter Unsinn und obwohl ich es immer wieder predige, machen es manche dennoch so, bis ich es ihnen nochmals ans Herz lege, einen anderen Weg zu gehen, dann wundern sie sich, wenn es plötzlich flutscht! ;-)
Meine ergänzenden Tipps:
Verabschiede dich (falls vorhanden) von dem Gedanken, dass du im Internet nichts arbeiten musst! Ja, auch das denken (hoffen) viele und scheitern genau daran!
Verkaufe nicht, auch wenn du diesen Zweck verfolgst (auch im Affiliate Marketing verkauft man...), sondern gehe einen anderen Weg ;-)
Konzentriere dich (zumindest am Anfang und pro Projekt) auf EIN Thema und fokussiere dies, das hilft dir und kommt auch bei deinen Besuchern bessern an.
Steck dir realistische Ziele, die du im Zeitraum X auch erreichen kannst und verfolge diese konsequent! Es gibt nichts schlimmeres, als dass man sich unrealistische und/oder utopische Ziele steckt, die man nicht erreichen kann und dann die Motivation verliert.
Kleine Ziele, die erreicht werden, motivieren zum Weitermachen...
- Hier wären wir schon beim ganz entscheidenden Punkt: Du wirst (auch wenn es hier sowieso nicht um Millionen geht, das ist ja Schwachsinn) nicht morgen schon Tausender verdienen. Daher darfst du NIE, NIE aufgeben und musst dein Vorhaben konsequent verfolgen und lass dir da von keinem was schlecht reden, sondern gehe deinen Weg!
Klingt etwas philosophisch, ist aber wahr und sehr wichtig. Denn leider scheitern die meisten damit, im Internet Geld zu verdienen, weil sie aufgeben...
Eines noch zum Schluss: Affiliate Marketing ist nicht alles! Es gibt in der Tat sehr viele verschiedene Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen. Alles einzeln gesehen Teil-Möglichkeiten (Zweig-Einkünfte), die sich im Ganzen zu einem richtig lukrativen Business fügen können.
ABER: Man muss bereit sein, auch im Internet zu arbeiten. Aber es ist eben eine sehr viel angenehmere Art zu arbeiten. Und man muss wissen, WAS man WIE macht und braucht natürlich das nötige Know-How!
Liebe Grüße
Alex
Ja das klingt total toll was du schreibst vor allem will ich gar nicht mal die Million haben. Mir würde es schon reichen wenn ich erst mal etwas Geld nebenbei damit verdiehnen würde.Viel Zeit habe ich dafür daher ist das nicht das problem. Mein problem ist das ich nicht die Fachkenntnis besitze.Blog oder Homepage ich weiss nicht was besser,leichter oder effektiver ist. Es sind so viel Informationen und ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Die Entscheidung kann keiner für dich übernehmen. Wordpress bietet als CMS seine Vorteile, vielleicht sind statische Seiten aber auch ausreichend (wie groß soll deine Site werden?)
Bin mir da noch nicht so sicher weil ich mich noch nicht für eine Nische entschieden habe. Aber tendenziel würde ich erst mal zum anfang das einfachste machen um das prinzip zu verstehen hinter her kann man dann ja sehn. Klein aber fein ^^
Fängst du mit einer statischen Seite an, kannst du später schlecht auf Wordpress umsteigen, da sich das URL Design ändern würde, und das ist sehr schlecht für die Suchmaschinenpositionen deiner Website.
Also deiner meinung nach sollte ich mir erst mal eine Homepage machen mit Wordpress. Meine neugier ist mir schon fast peinlich.
Nein das will ich damit nicht sagen. Es hängt davon ab, was du für eine Site planst. Für kleine Contentprojekte verwende ich statische .html-Seiten, für größere wie ein Preisvergleich greife ich auf Wordpress zurück.
Boa das ist alles so Kompliziert ich glaube, Ich werde ein Seminar oder sowas dafür brauchen um das alles zu verstehn.Also das was der Roger gesagt hat fand Ich gut.
"Ich empfehle Dir, Dich auf das Promoten von digitalen Produkten zu konzentrieren. Das ist auch für Anfänger gut machbar und kann recht lukerativ sein."
Damit würde Ich dann auch gerne Anfangen.Preisvergleiche sind gut damit kann man dem kunden mehr vorteile zeigen.
Es gibt auch einige sehr gute Bücher zum Thema Affiliate Markting. Bevor du an einem Seminar teilnimmst, würde ich die mal durchlesen.
Mit "Digitale Produkte" meint er bestimmt das Generieren von Leads.
Du kannst dich ja mal bei mir per Icq oder Skype melden, ich kann dir da bestimmt ein bisschen weiterhelfen.
Das beste in diesem Bereich ist "Learning bei Doing". Melde Dich einfach mal bei einem Netzwerk für Partnerprogramme an. Es kostet ja nichts. Für Anfänger würde ich diesen Anbieter empfehlen, da hier auch "unprofessionelle" Anfänger sehr unterstützt werden. http://www.partnerprogramme-online.info.ms
geldfokus.de da findest du alles