Frage von dikdikdik, 28

wie kann ich mit Adobe Acobat X Pro den Text und Bilder im Pdf schützen?

Hallo Leute wie kann ich mit Adobe Acobat X Pro den Text und Bilder im Pdf schützen ?

Ich habe eine Worddatei und ich möchte nicht dass das PDF welches ich aus dieser Datei erstelle ( Text / Bilder ) kopiert werden können. Ich suche keine Möglichkeit das Dokument mit Passwort zu schützen.

Ich möchte später in das fertige Dokument reingehen und den Text zwar lesen können aber den Text nicht markieren und und aus diesem Dokument kopieren können. Google gibt da leider nur falsche Infos raus mit Kopierschutz und so.

Bitte Step by Step wo muss ich hinklicken? Bin mit Adobe X Pro nicht besonders bewandert.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

lg phil

Antwort
von tonio47, 16

Schützen kannst Du weder Text noch Bilder, es gibt zu viele tools die das aushebeln können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community