Frage von xDeron, 40

Wie kann ich mit 2 Klicks auf Items in einem InventoryClickEvent unterschiedliche "Befehle" ausführen (für genauere Informationen siehe Beschreibung!)?

Ich möchte folgendes machen:

Ich programmier grad halt ein LobbySystem Plugin und bei meinem Petsinventar soll ich auf ein Spawnegg draufklicken und dann soll es enchantet werden. Jedoch weiß ich nicht, wie ich aus dem PlayerInteractEvent den ItemStack veröffentlichen kann, und so mit, aus dem InventoryClickEvent auch drauf zugreifen, und ihm ein Enchantment mit .addEnchantment hinzufügen kann.

Und wenn man erneut da drauf klickt, soll das Enchantment wieder removet werden....

Quasi eine Art Überprüfung, ob der Spieler das jeweilige Pet noch ausgewählt (auch noch existiert) hat.....

Mein Skype: proudyy.official

Antwort
von Tobihogh, 25

Wie rufst du dein Inventar auf und welche Sichtbarkeit hat es

Kommentar von xDeron ,

Was du mit Sichtbarkeit meinst weiß ich nicht...

Aber ich schick dir mal nen Pastebin:

http://pastebin.com/pVjtJGU8

Kommentar von Tobihogh ,

Die Sichtbarkeit ist von wo aus auf eine Referenz/Variable zugegriffen werden kann. Am einfachsten wäre doch wenn der Spieler nur ein Tier haben kann dass du jedem Tier durch ein Enum eine ID zuweist und dann in den Player Metadaten die ID speicherst und dann beim Erstellen des Inventars überprüfst ob das Tier des Spielers gleich dem Tier ist für das du gerade ein Item erstellst ... bei mehreren Tieren musst du wohl oder übel eine Referenz zu jedem Tier speichern

Antwort
von hummelxy, 27

Jetzte mal ehrlich... Beschreibe dein Problem doch abstrakt, also auf der Ebene, auf der man dir helfen kann, ohne sich mit diesem Spiel (?) auszukennen. Du programmierst doch in Java, also musst du ja ein bestimmtes Problem in Java haben.

Ohne Code, ohne weitere Infos, ohne Wissen über dein Vorhaben und ohne Kentnisse über dieses Spiel kann ich dir nicht weiterhelfen. Bestimmt auch kein anderer hier.

Kommentar von xDeron ,

Danke für deine inkompetente Hilfe :33 :)

Kommentar von hummelxy ,

Oh mann... Inwiefern ist meine Antwort denn inkompetent?! Inkompetent bist doch ausschließlich du, denn du beschreibst ein Problem nicht so, dass Programmierer, die mit dem Fachwissen in Java sicherlich weiterhelfen könnten, dir helfen können.

Kommentar von Tobihogh ,

Hört sich nach Spigot/Bukkit an

Kommentar von xDeron ,

Jaa sollte "hummelxy" inzwischen auch bemerken....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community