Frage von WhyDoYouDoThat, 42

Wie kann ich mit 16 zu meinem 18 jährigen Freund ziehen?

Hallo Leute, ich bin ein 16 Jahre altes Mädchen und möchte zu meinem 18 Jahre alten Freund ziehen. Meine Eltern sind seit April getrennt und im August sind meine Mutter und meine nächst kleinere Schwester ausgezogen, nach einem riesigen Streit reden meine Mutter und ich nicht mehr und ich möchte es auch nicht. Mein Vater sagt ständig, dass ich doch endlich Ausziehen soll und dass ihn alles an mir stört. Ich kanns ihm nie recht machen. Nun will ich zu meinem Freund ziehen, weil ich mich nirgend wo anders wohl fühle. Geht das? Danke im voraus

Antwort
von wilees, 20

Zunächst einmal müßten beide Elternteile diesem Vorhaben zustimmen und außerdem müßten sie auch alle Kosten dafür übernehmen.

Antwort
von Leah44, 22

Wenn deine Eltern das gemeinsame Sorgerecht haben müssen BEIDE es dir erlauben. Sonst geht das gar nicht

Antwort
von vani0305, 10

Wenn beide Elternteile zustimmen (außer nur dein Vater hat Sorgerecht für dich, dann muss nur er zustimmen) & sie für nötige kosten aufkommen, dann ja

Antwort
von Ursusmaritimus, 28

Wenn es deine beiden! Eltern erlauben und (unter Umständen) das Jugendamt keine Einwände hat. Dein Freund eine eigene Wohnung hat und dich aufnimmt, dann könnte es gehen.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten