Wie kann ich mit 16 nach Berlin ziehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst zu Hause nur ausziehen, wenn es deine Eltern erlauben und sie dir das ganze finanzieren. Ansonsten kannst du erst dorthin ziehen wenn du volljährig bist und entweder dich selbst finanzierst oder es deine Eltern zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch in deinem Alter und ziehe auch bald von Hamburg nach Berlin. Dies geht erst ab 17 und mit der Zustimmung eines Elternteiles.
Hoffe du bekommst es auch hin!
Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraBiiebs
12.02.2016, 12:37

Also geht es erst ab 17 oder wie? :)

0
Kommentar von uknownyeahh
12.02.2016, 12:40

ja, so wurde es mir vom Amt gesagt :)

0
Kommentar von lauraBiiebs
12.02.2016, 12:40

oki danke :)

0
Kommentar von uknownyeahh
12.02.2016, 13:17

das Jugendamt musste bei der Entscheidung aus privaten Gründen benachrichtigt werden. ich weiß auch gar nicht warum du mich nun so komisch anmachst. ein reines "meine Tochter durfte es mit 16" hätte gereicht. sowas unfreundliches😁😂

0

wenn deine Eltern mitziehen ist doch alles Paletti. Alleine NÖ. Höchstens zu Verwandschaft mit Erlaubnis der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
12.02.2016, 13:09

das geht auch alleine ........

0

Wenn es deine Eltern erlauben, und du es bezahlen kannst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das sich allerdings von Stuttgart bin auch 16 Jahre alt. Ich mache in Berlin eine Ausbildung und wohne in einer WG mit einer älteren Frau. Wenn du alleine wohnen möchtest geht das auch du brauchst nur das Einverständnis deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Einverständnis und der finanziellen Unterstützung der Eltern ist das kein Problem. Sie müssten zwar auch den Mietvertrag unterschreiben und bezüglich Unterschriften ist es kompliziert, weil du eben noch nicht 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung