Frage von Deksery, 80

Wie kann ich mit 16 GeId verdienen?

Hallo erstmal, ich bin 16 Jahre alt und will mir etwas Geld verdienen. Ich wohne in einer Großstadt und habe mich auch schon im Internet erkundigt. Nur leider findet man da nur Sachen ab 18. Schon mal vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 22

Am besten ist es, du gehst direkt in den Firmen eurer Stadt vorbei, oder rufst dort an, schreibst eine Mail dorthin, dass du ein 16-jähriger Schüler bist, der auf der Suche nach einem Minijob ist. Minijobs werden i.d.R. nicht ausgeschrieben, sondern unter der Hand vergeben.

Es gibt schon ein paar Sachen, die du machen kannst, wie z.B. beim Getränkehändler die Kisten aufräumen, oder in einer Firma in der Logistik kleinere Sachen einpacken. Du darfst auch Prospekte austragen, dazu wende dich direkt an den Verlag, der die Prospekte druckt, die immer in eurem Briefkasten sind. Auch das Wochenblatt darf von Schülern ausgetragen werden. Auf dem Markt an einem Stand kannst du auch aushelfen. Frag die Marktbeschicker direkt.

Anspruchsvollere Sachen sind leider erst ab 18.

Du kannst auch bei Ebay-Kleinanzeigen eine Suche nach einem Minijob aufgeben. Das hat meinem Sohn einen Job eingebracht.

Viel Erfolg! 

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen und viel Glück, dass du was findest :o) .

Antwort
von Vomiter, 42

Babysitten, Zeitungen austragen, vielleicht für Nachbarn rasen mähen oder so. Wenn du zeichnen oder gut schreiben kannst, kannst du auch Aufträge dafür annehmen!

Antwort
von Leisewolke, 37

Zeitung austragen, mit dem Hund vom Nachbarn ausgehen, Baybsitten etc

Antwort
von DrPanzerfaust, 38

Als Erntehelfer vielleicht, oder bei McD.

Antwort
von Celincheeeeen, 47

zeitung austragen, babysitter, kellner, oder betreuung in schule kindergarten oder altenheim

Kommentar von polarbaer64 ,

Von was träumt´s dir nachts ;o) ? Weder in der Schule, noch im Kindergarten, noch im Altenheim darf eine 16-jährige ohne Ausbildung arbeiten! Sie könnte dort allerhöchstens ein Praktikum machen. Dafür bekommt sie aber kein Geld. 

Antwort
von Divinitas, 26

Regale einräumen geht bei manchen Supermärkten schon ab 16

Antwort
von Timeline100, 29

Jedes Unternehmen sucht in den Sommerferien Aushilfsarbeiter. Einfach bewerben. Alter ist egal.

Antwort
von mandy2014, 21

In Firmen fragen nach ferienjobs. Die darf man ab 14 machen.
Lg

Antwort
von maja11111, 36

geh doch mal im arbeitsamt gucken ob die eine jobbörse haben