Frage von momoacm, 91

Wie kann ich mit 16 auf Partys?

Hallo,

zu meiner Situation, ich bin mitte 16 Jahre (Jugendzeit beginnt), und möchte gerne mal ab und zu feiern gehen, einfach mal das Leben genießen.
Das Problem ist, meine Freunde die ich habe sind überhaupt nicht für sowas gemacht, keiner von denen würde jemals auf ner Party gehen, oder sonst sowas in der Art.
Und alleine auf ner Party zu gehen als Junge ist nicht so gut oder? Oder findet man da schnell ne Gruppe wo man sich dann einleben kann, und öfter mit denen feiern geht?
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Antwort
von ApoRes, 52

Generell kommst du mit 16 auf keine Party. 
Es sei den und hier fängt der Kniff an, du hast einen sogenannten "Muttizettel" der in manchen Clubs angenommen wird der einen Volljährigen dazu berechtigt dich zu betreuen jedoch muss dieser mit dir um 22 Uhr den Club verlassen und dich nach Hause bringen. 

Neue Leute und Freunde kann man aber durchaus auf einer Party kennen lernen. 

Kommentar von Apokrinomai ,

stimmt nicht ganz. Muttizettel heißt, dass ein ü18 jähriger mit rein muss und mit dem darf er so lange bleiben, wie der 18 jährige, also nichts mit 22 Uhr raus :)

Antwort
von Marcoooooo, 49

Alleine ist fast immer blöd. Du solltest schon einige mitnehmen. Mindestens einen oder zwei. Außer  du traust es dir zu allein Hinzugehen und dich irgendwo "reinzugliedern".

Kommentar von momoacm ,

Das ist ja die Sache, ich habe gar keine Freunde die aufner Party kommen würden.

Kommentar von Marcoooooo ,

wie sieht es mit einer Freundin aus? Irgend ein Mädchen das du kennst? Wenn du alleine hingehst, musst du halt irgendwie kucken, dass keinem auffällt, dass du keine Ahnung hast was du machen sollst. Vielleicht hast du ja glück und wirst von irgendeiner angetanzt. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

Kommentar von momoacm ,

Natürlich kenne ich das ein oder andere Mädchen, bin jetzt auch nicht jemand der fast keine Freunde hat falls du dss denkst, das Ding ist viele meiner Freunde sind muslimischer Abstammung, und dürften niemals auf Partys gehen.

Kommentar von Marcoooooo ,

Also ich sehe auf party oft genug Türken rumrennen:) vielleicht habt ihrs irgendwie einfacher. Keine Ahnung.

Antwort
von Rollerfreake, 23

Alleine zu gehen ist immer langweilig, man muss schon mindestens zu zweit sein damit es Spaß macht. Natürlich kann man auch Glück haben und schnell Anschluss an eine Gruppe finden, das ist aber eher sellten der Fall. Du kannst es dir aber einfach mal anschauen und auf eine Party gehen. 

Antwort
von idclol, 25

An deiner Stelle würde ich erstmal auf Veranstaltungen (kleine Auftritte, Events) gehen und da n paar Leute kennenlernen und dann mit denen immer feiern gehen :D

Antwort
von heyheymymy, 36

Wenn du in die Disse gehen willst, brauchst du ne Person, die Ü18 ist und nen Erziehungsauftrag.

Privatparties scheinen ja etwas problematisch zu sein, da deine Freunde ja nicht so dafür sind.....such dir also in der Schule o.ä. ein paar neue Freundschaften (die anderen Freundschaften kannst du ja trotzdem behalten), und irgendwann wird dich mal jmd zur Party einladen. Klar könntest du auch selbst eine schmeißen, aber nunja, mein Motto ist und war immer: Mach niemals ne Party in deinem Zu Hause. Denn du hast den Dreck und das Chaos hinterher und alle anderen hauen ab.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community