Frage von SaharaRain, 74

Wie kann ich mit 14 Jahren viel Geld verdienen?

Hey, ich bin 14 und möchte mein eigenes Geld verdienen. Ich möchte mir nämlich ein eigenes Pferd kaufen und da sowas sehr teuer ist mit dem Unterhalt, Futter, Arzt und alle 6 Wochen Hufschmied, würden meine Eltern das nicht einfach so bezahlen. Deshalb würde ich monatlich gerne Geld mit dazu geben... Weiß jemand von euch, wie ich ca 250-300 Euro im Monat verdienen kann, oder ob das überhaupt möglich ist? Danke für jede Antwort, LG.

Antwort
von GoodbyeKitty1, 42

Hallo,

das Einzige, was Du in Deinem Alter machen kannst, um Dir etwas nebenher zu verdienen ist z.B. Zeitung austragen. Damit kommst Du aber nicht mal in die Nähe des Betrags, den Du gern verdienen würdest. Außerdem solltest Du bedenken, dass Du unter Umständen noch viel mehr Geld brauchst, zum Beispiel wenn das Pferd krank wird.
Kommt eine Reitbeteiligung für Dich denn nicht in Frage? Viele Leute kaufen sich ein Pferd und haben gar nicht genug Zeit, um sich jeden Tag darum zu kümmern. Das ist auch viiiiiiel billiger und vielleicht willst Du ja auch mal in den Urlaub fahren - das geht nicht mehr so einfach, wenn Du ein eigenes Pferd hast...

Kommentar von SaharaRain ,

Ja, eine Reitbeteiligung würden meine Eltern auch eher einsehen.. Aber ich möchte ein Pferd haben, um welches ich mich immer kümmern kann und nicht nur 2x in der Woche oder so.. :/

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

Klar, kann ich total gut verstehen. Aber mal ehrlich - weißt Du denn heute, was in einem Jahr ist? Am Ende verliebst Du Dich noch und auf einmal ist Dir alles Andere wichtiger als Dein Pferd? Könnte ja passieren ;) Außerdem findest Du ganz bestimmt auch eine Reitbeteiligung, wo Du jeden Tag zu dem Pferd kannst! Ein eigenes Pferd ist eine riesige Verantwortung und wenn es erst mal da ist, kannst Du es Dir nicht einfach so wieder anders überlegen.
Was hältst Du denn davon: fang doch erstmal mit einer Reitbeteiligung an und dann schaust Du in einem Jahr nochmal, ob Dir das reicht oder ob es wirklich ein eigenes Pferd sein muß :) Ist dann wie ein Testjahr. Dann weißt Du auch viel besser, was das genau im Monat kostet und wieviel Arbeit Du damit hast.

Antwort
von creator78, 40

Dafür kannst du gar nicht genug Zeit aufbringen. Schule, Hausaufgaben, Arbeiten und dann noch das Pferd pflegen? Wie soll das denn klappen?

Kommentar von SaharaRain ,

ich würde für mein Pferd sowieso auch für ca 2x die Woche eine Reitbeteiligung suchen..

Antwort
von danitom, 45

Ich glaube nicht, dass du das schaffen wirst, denn dann hast du überhaupt keine Zeit mehr für die Schule und lernen und wenn du dann sitzen bleibst, hast du auch nichts davon.

Antwort
von ThomasAral, 37

wird nicht klappen, wenn dir kein erwachsener dabei hilft oder irgendwas illegales abgeht

Kommentar von SaharaRain ,

und wenigestens um die 100-150 Euro? Denkst du das würde gehen?

Kommentar von ThomasAral ,

mit legalem eigentlich nur halb legales

zum beispiel flaschen sammeln ... problem im geschäft könnte man dir verweigern alles in geld auszuzahlen ... bräuchtest einen erwachsenen oder eben lauter kleiner mengen in verschiedenen geschäften abgeben

in berlin beim mauerfall hab ich was erlebt:  da haben kinder .. sogar wesentlich jünger als 14 mit hämmern an der mauer mauerstücke rausgehauen (Mauerspechte) und diese an Touristen verkauft.  Die haben 100 DM  (Deutsche Mark damals)  am Tag gemacht   und das bestimmt 3 Monate lang.

beim flaschensammeln das selbe ... am meisten kriegst du bei großereignissen ... irgendwelche festen usw.

Kommentar von ThomasAral ,

zeitungsaustragen da kriegste auch so 100-150 .-.. aber das ist ja zu wenig und wird ziemlich anstrengend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten