Frage von ppppppplllllll, 11

Wie kann ich mit 14 in einem Krankenhaus ein Schülerpraktikum machen?

Hi, ich muss mich gerade für ein einwöchiges Schülerpraktikum Bewerben. Eigentlich wollte ich ins Krankenhaus als Kinder Krankenpflegerin. Ich (14) habe aber bis jetzt nur absagen bekommen weil ich zu jung bin. Was kann ich machen wenn ich aber trozdem dort ein Praktikum machen will. Gibt es alternativen mit ähnlichen Berufen? Kann ich überhaupt irgendwas in die richtung in meinem alter machen?

Antwort
von konstanze85, 8

Ruf alle krankenhäuser in deiner umgebung an und frag nach, ob sie einen 14 jährigen praktikanten für eine woche nehmen würden. Alternativ kannst du in kindergärten nachfragen, wenn du mit kindern arbeiten willst.

Kommentar von konstanze85 ,

Oder es gibt bei dir vielleicht eine flüchtlingsunterkunft, wo kinder betreut werden oder such nach einer ehrenamtlichen einrichtung der diakonie oder caritas, die sich um kinder kümmern, sie auch psychologisch betreuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten