Frage von crazyunicorniii, 103

wie kann ich mit 14 erfolgreich abnehmen?

hey, also ich bin 14 und möchte abnehmen..alle sagen ich bin nicht dick und muss ganz sicher nicht abnehmen aber ich sehe es anders.Am mittag esse ich immer weniger aber meine eltern wollen auch nicht das ich abnehme.Sport mache ich jeden Tag und ich ernähre mich eigentlich immer gesund.Ich bin 1.65m gross und wiege so 53 kg, ist das zu viel?also köntet ihr mir tipps geben zum abnehmen?

Antwort
von Volturi12, 45

Hey,

Ich bin 15 und habe genau die gleiche Größe und Gewicht wie du xD. 

Aber ich finde das überhaupt nicht zu dick. Einige Bekannte sagen sogar, dass ich zu dünn sei und mehr essen solle. Vor 1 bis 2 Jahren hatte ich auch das Gefühl ,ich sei zu dick und genau wie in deinen Fall, haben auch alle gesagt, dass ich nicht abnehmen soll. Ich hab es zwar trotzdem probiert und weniger gegessen und regelmäßig Sport gemacht , bis ich endlich eingesehen habe , dass ich überhaupt keinen Grund zum abnehmen habe. 

In deinem Alter glauben viele ,dass sie zu dick wäre, und abnehmen müssen weil man sich mit anderen vergleicht, usw. Und ich weiß aus eigenen Erfahrungen ,dass es nichts bringt wenn andere auf einen einreden. Daher kann ich dir nur raten ,auf gar keinen Fall zu wenig zu essen, da dir dadurch nur wichtige Nahrungsstoffe fehlen, die der Körper braucht. Also falls du wirklich was für deine Figur machen willst dann hilft Sport am besten. Du kannst dir ja in YouTube ein paar Workouts zum nachmachen anschauen. :)

Und ich hoffe du kommst auch bald drauf, dass deine Figur so schön ist , wie sie ist :)

Kommentar von MilkaWay ,

Oh,du bist also auch schon untergewichtig :o

Kommentar von crazyunicorniii ,

dankee:) also sport mache ich ja jeden Tag

Antwort
von BlackDoor12, 48

Du musst nicht abnehmen das ist okay für dein Alter aber für deine Größe bist du noch zu dünn so 60 Kg wäre Idealgewicht.

Da du noch in der Pupertät bist und dein körper sich noch entwickelt halte ich es auch für keine gute Idee jetzt schon mit Diäten zu beginnen.

Lass es sein du bist okay so wie du bist, und wenn du paar Kg mehr auf der Waage hast ist es auch nicht schlimm.

Andere Mädels würden dich beneiden um deine Figur.

Antwort
von mickichanx3, 34

Abnehmen musst du sicher nicht, dein BMI ist in Ordnung.

Wenn es dir um Ernährung allgemein geht, würde ich dir einfach raten kein Junkfood zu essen und weniger Kohlenhydrate, auf Vollkorn wechseln und weniger Brot. Gemüse hat wenig Kalorien. Gurke und Wassermelone erhalten viel Wasser.

Das wären meine Ideen, aber ich glaube es würde dir eher helfen, zu lernen mit deinem Körper glücklich zu sein. Du bist 14, hast eine gute Figur und wächst noch. Lerne das zu schätzen was du hast, andere Menschen haben wichtigere Probleme.

Hoffe das konnte helfen MfG ~mickichanx3

Antwort
von Adidasfan97, 44

Dein Gewicht ist so optimal du musst nicht abnehmen. Wenn du das totzdem willst hier ein paar Tipps:

1. wenig essen bringt nichts der Körper holt sich die Fette, kohlenhydrate etc. so oder so und er braucht sie auch. Iss morgens am meisten und abends am wenigsten. Ja nicht Mittags zu wenig essen. Das kann gefährlich sein.

2. versuch langsam deine Ernährung umzustellen. Nicht ruckartig. Dein Körper muss sich daran erst gewöhnen. Ich würde am besten genügend Proteine und Gemüse zu dir nehmen.

3. esse 4-5 mahlzeiten am Tag jedoch ein wenig kleiner aber nicht zu klein. So ist deine Zufuhr besser "verteilt" und dein körper hat weniger Mühe es zu verdauen

4. Mach dazu Sport du wirst es schnell merken. 

5. Hände weg von komischen Diätpillen die schaden dem Körper!!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Kommentar von crazyunicorniii ,

also ich mache ja jeden Tag Sport und esse fast jeden Tag Gemüse und Früchte sowieso jeden Tag:) und ich habe schon 7 tage nichts süsses gegessen

Antwort
von AsunaKitito, 19

Bitte denk nicht das du dick bist!!! Du bist ganz normal! Vergleich dich bitte nicht mit anderen Mädchen, du bist perfekt wie du bist! Außerdem soll man in der pubertät nicht abnehmen, weil dass dem Wachstum schaden könnte. Aber hier sind trotzdem ein paar Abnehmtipps: 

-Du könntest versuchen gesunder zu essen (z.B. lieber zum Apfel greifen, als zur Schokolade)

-Du könntest Sport treiben (es reicht auch wenn du nur 10 Minuten ein kleines Workout machst)

Es sind zwar nicht so viele Tipps, aber ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen!!! ^-^

Kommentar von crazyunicorniii ,

also auf süsses verzichte ich schon ganz:)ich esse einfach Früchte.Sport mache ich jeden Tag genug

Antwort
von user023948, 22

Du wiegst sogar fast zu wenig! Ich habe einen Verdacht auf ne Esstörung!

Antwort
von MichiSittl, 35

KEIN WEIGHT WATCHERS

am besten funktioniert Sport und eine Ernährungsumstellung
aber auch die Kohlenhydrate nicht weglassen die braucht der Körper auch

viel Erfolg :D

Kommentar von crazyunicorniii ,

Sport mache ich jeden Tag so 4 mal:)

Kommentar von MichiSittl ,

dann passt es 👍

Antwort
von iPunktGePunkt, 9

Du hast bei deiner Größe ein Spitzengewicht, nicht zu viel und auch noch nicht zu wenig. Bitte, schlag dir diesen dummen Gedanken aus dem Kopf, abnehmen zu wollen. Du bist noch im Wachstum und brauchst entsprechende Vitamine, Nährst- und Mineralstoffe. 

Wenn du eine Diät anfängst, wird es dir in kurzer Zeit an irgend etwas mangeln und du riskierst, krank zu werden. Also fang erst gar nicht mit diesem Unsinn an, du bist, ehe du dich versiehst, in der Magersucht-Falle.

Antwort
von ProfDrMedBecker, 13

Falls du weiterhin das Gefühl hast zuzunehmen, obwohl du kaum isst und relativ viel Sport machst, dann lass mal deine Schilddrüse überprüfen.
Ansonsten scheint bei dir aber alles in Ordnung zu sein.

Antwort
von BrainForTheRain, 23

Gesunde Ernährung, Viel Sport und Motivation :)

Abnehmen brauchst du aber net...

Antwort
von MissionTarget, 27

Das ist eigentlich gar nicht zu viel... Lass das lieber und spar dir die Diät auf, bis du vielleicht wirklich Fett wirst ;D

Antwort
von SimonEugenJosef, 10

Ich bin 16 und wiege 91 kilo mit 1.80 ich fühle mich nicht dick und es hat auch noch nie einer es gewagt etwas zu sagen. Mit deiner grösse bist du genau richtig mit deinem gewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten