Wie kann ich mit 12 Geld verdienen :-/?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dann bleibt nichts mehr, den mit 12 darfst du noch nicht arbeiten.

Warte bis du 13 bist, dann kannst du Zeitungen austragen.

Deine Mutter hat Recht: Hausarbeit in angemessenem Rahmen ist selbstverständlich und muss nicht bezahlt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine zehnjährige Enkeltochter ist heute um 7 aufgestanden und hat die Spielsachen, die sie nicht mehr braucht, auf einem Flohmarkt verkauft.´(zusammen mit ihrer Mutter). Sie hat 80 Euro eingenommen, das ist doch schon mal was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PikachuAnna
01.05.2016, 18:01

Wenn ich ein Tuch auf die Straße legen würde und rum schreien würde: "ICH VERKAUFE MEINE SACHEN,KOMMT UND HOL SIE EUCH!!!!!" würden mich alle für gestört halten.

0
Kommentar von PikachuAnna
01.05.2016, 18:04

Tja,keine Chance haben schon viele Kinder versucht und dann kamen irgendwelche alten Leute die sagten: "Halte mal den Rand,ich will Ruhe!" oder als Erwachsene kamen sagten sie: "HAHAHHAHAHAHAHAHHAHAH"

0

gar  nciht, da du dies laut jugendarbeitsschutzgesetz erst ab 13 darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larissafragt
01.05.2016, 18:41

1.wieso fragst du so dumm wenn du es weist

0

Pflück Blumen , nehm jemanden mit von deinen Freunden und geh zu irgendwelchen Leuten und frag ich sammle für die Schule spenden & labbere irgendwas das das ein Projekt ist.

Und wenn du 13 bist kannst du ja Zeitung austragen das ist dann chillig im Monat bekommst du dann 150 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern besondere Sachen, zum Beispiel Programmieren und du wirst genug Kohle verdienen, den fast jeder braucht Programmierer. Wenn du Programmiersprachen erstmal beherrschst dann wirst du Spaß haben und kannst eigene Spiele erstellen. Es gibt verschiedene Sprachen je nach Schwierigkeit, sind sie für den einen leicht für den anderen schwierig ^^

LG

Teddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PikachuAnna
01.05.2016, 17:59

Alter,ich bin 12 :D

1

@ PikachuAnna

Dann wirst du leider warten müssen, bis du ein oder zwei Jahre älter bist.

Taschengeld eisern sparen und wenn du dir jetzt schon angewöhnst, dir nur Dinge zu kaufen, wenn du das Geld auch gleich auf der Hand hast, dann wirst du keine Schulden machen.

Muss deiner Mama recht geben, in einer Familie sollte man freiwillig mithelfen.

Was bekommst denn deine Mama von dir oder den anderen, für das was sie jeden Tag für dich, euch alles macht?

Nur zum Muttertag was und das war es dann?

Rechne dir mal aus, wieviele Berufe deine Mama als Mutter ausübt. Von der Köchin, Wäscherin bis zur Haushälterin evtl. sogar noch Chauffeurin. Vieviel Taschengeld bekommt sie? Dann würde sie ein Minimum Gehalt von ca. 3.000,-- bis 4.000 Euro im Monat bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 Jahren hast du keine Chance, eine Arbeit zu finden, um Geld zu verdienen. Kinderarbeit ist verboten. In einem Jahr sieht das Ganze schon besser aus:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du deine Eltern nach Taschengeld fragst ? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PikachuAnna
01.05.2016, 17:57

Was meinst du wohl warum ich Geld verdienen will?Na weil ich ja eben kein Taschengeld bekomme?

0

Mit 12 ist Lernen in der Schule das wichtigste für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung