Frage von TomsRatgeber, 61

Wie kann ich missbrauchtes Vertrauen am schnellsten wieder aufbauen?

Hab' Mist gebaut und das mehrmals... Jetzt ist meine 'Ma mega sauer weil sie mir nicht mehr trauen kann... Ich find es auch schade und möchte ihr Vertrauen zurückgewinnen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mademoiselle007, 39

Du kannst ihr natürlich die Ohren volltexten wie sehr es dir Leid tut etc, bringt aber eher weniger.

Vertrauen braucht Zeit. Zeige ihr immer wieder durch kleinen Taten, dass du dich gebessert hast. So wird sie unbewusst wieder Vertrauen aufbauen. Aber du musst es wirklich wollen. Es bringt nichts, einfach nur Sachen zu tun, die dir eigentlich nichts bedeuten, nur damit sie dir wieder vertraut 

Antwort
von Zana0607, 37

Rede in Ruhe mit ihr. Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist und wie heftig es war, aber ein Gespräch, Reue und zeigen, dass es nicht mehr vorkommt sollte alles wieder gut machen.

Kommentar von TomsRatgeber ,

Oder einfach Gras über die Sache wachsen lassen? Immerhin war es nix schlimmes...

Kommentar von TomsRatgeber ,

Ich hab ihr halt versprochen es kommt nie wieder vor... Darauf folgten weitere 2 male ... :(

Kommentar von Zana0607 ,

Es ist deine Mutter. Eine Mutter verzeiht ihrem Kind immer. Vielleicht solltest du nochmal sagen, dass es nicht mehr vorkommen wird und dann wächst das Gras von alleine drüber :)

Kommentar von Zana0607 ,

Bereust du denn was du getan hast? Du darfst es nicht mehr machen wenn sich das Vertrauen aufbauen soll. Irgendwann wird sie dir nicht mehr glauben..

Antwort
von kingkuzu, 28

Viel reden mit ihr . Du musst reden und wirklich sagen und begründen wiseo du das gemacht hast das sie dich versteht und du keinen Weg gefunden Hast , du musst reden mit ihr sehr viel , sag ihr WiSo du misst gebaut hast wiseo das alles , vielleixht liegts an ihr ? Redet!

Antwort
von AlisonApril, 15

Begründe wieso du miest gebaut hast! sag ihr du wirst sie nie wieder anlügen b.z. Enttäuschen und das nur wenn du es auch wirklich meinst!

es Dauert lange wieder Vertrauen aufzubauen! 

von heute auf morgen wird es leider nichts 

du musst laaaange drauf hin arbeiten!