gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich mir weiter helfen?

gefragt von elvira2009 am 09.10.2009 um 22:14 Uhr

es wird immer so einfach gesagt das man sich trennen soll und den menschen aus der bude rausschmeißen soll, wenn er einen betrogen hat. aber ich schaff es nicht endlich den kontakt abzubrechen. und ER weiß genau das ich noch zu schwach bin. er war meine erste richtige liebe. habe alles für ihn getan. wie kann ich das stoppen und somit mir selbst und meiner kleinen helfen? mir kommt es so vor als würde er die KLEINE als vorwand nehmen um immer wieder an mich zu kommen und mich zu kontrollieren. er sagt sonst immer das unsere tochter zu klein ist damit er was mit ihr anfangen kann. ich will mir das nicht mehr gefallen lassen.und wie bleibe ich stark? hat jemand von euch schon mal so eine erfahrung durchgemacht? wäre um hilfreiche antworten sehr dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.493

anonym
beantwortet von alicia999 am 9. Oktober 2009 22:22
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bevor du stark wirst (was du mit Sicherheit auch bist) - solltes du deine Situation und deine Gefühle gänzlich annehmen; sie wollen gefühlt, wahrgenommen werden, nur so kann man sie "entlassen", da sie verarbeitet sind. das ist wichtig. Suche dir jemanden, der dir wirklich zuhört UND gut für dich ist, dir gut tut. Auch das ist wichtig. Mit der Zeit sollte die Paar- von der Elternebene getrennt werden, sonst kriegt das Kind alles mit. Am besten suchst du dir (auch) professionelle Hilfe, und, stell dich bitte drauf ein, das braucht Zeit, aber danach wirst du beschenkt, durch eine oder mehrere Erkenntniss, über dich, dein Leben. Good Luck!

Kommentar von 3c49a4b12173dc8210ff966007b1687esmallMokusei am 9. Oktober 2009 22:24

DH!

Kommentar von 6738c698a34a0a2a3864a3354eae4562smallaugustkoenigin am 9. Oktober 2009 23:08

Und bekommst dann auch einen Mann, den du verdient hast.

karin99
beantwortet von karin99 am 9. Oktober 2009 22:25
2x

In so einer verfahrenen Beziehungskiste sind Gespräche mit einem Psychologen sicherlich sehr hilfreich ! Mir hat es super geholfen. Es gibt auch in jeder Stadt solche Einrichtungen, die kostenlos sind. ABER DEINE GRUNDFRAGE HAST DU DIR SCHON SELBST BEANTWORTET. Alles Liebe und Gute !

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 9. Oktober 2009 22:18
2x

Das ist jede Menge Seelenmüll. Wenn Du ein Problem nicht lösen kannst dann nur deshalb weil du noch an dem Problem klebst. Schreib dir mal auf, was Du von dieser Beziehung hast. Was erwartest du von ihr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das es so wird, wie du erwartest? Und dann such dir einen Psychologen und verändere deine Situation. Und mach dir eines ganz klar: ER WIRD NICHTS VERÄNDERN!! DA KANNST DICH NOCH SO OFT ALS FUßMATTE HINLEGEN!

forbiddendogs
beantwortet von forbiddendogs am 9. Oktober 2009 22:25
1x

Wenn Du Maso bist, kann Dir hier KEINER helfen, denn mußt Du weiter heulen&kozzzzen ohne Ende .... Aber wenn Du Rat annehmen magst, dann rappel Dich und schmetter den!!!! Wenn Du das nicht hinkriegst, brauchst hier wirklich keine weiteren Fragen zu stellen. Also, wenn Du Hilfe suchst, dann suche Dir Leute, die Ähnliches durchhaben. Gemeinsam ist man stärker. Frag doch mal in einem Frauenhaus nach. Nicht, daß Du da hinziehen sollst, das meine ich nicht - aber dort sind genügend Frauen und auch Ratgeber, die ähnliche Partnerschafts-Probleme haben. Komm raus aus Deinem oben zugeknoteten Sack und gründe meinetwegen eine Girliekommune, die sich die Übeltypen abschmettern. Kannst ja auch im net anfangen - wo immer. Also, TU WAS, sonst schmorste in einer wirklich ekligen Endlos-Suppe!

Kommentar von elvira2009 am 9. Oktober 2009 22:29

DANKE :-) wirklich danke für die guten antworten. es hilft mir schon wenn ich all das hier lese. ich werde mir profi.hilfe holen.

Mokusei
beantwortet von Mokusei am 9. Oktober 2009 22:24
1x

So schwer es Dir auch erscheinen mag. Du musst Konsequenzen ziehen. Er wird es nicht tun. Erst wenn Du handelst, und zwar entschieden, dann hat er ein Gegenüber und wird ganz schön dumm aus der Wäsche gucken. Auch mit Blick auf Deine Kleine! Die leidet mehr unter einer unklaren Situation als wenn Du einen klaren Schlussstrich ziehst und sie ihn vielleicht nicht mehr so oft sieht. Hol Dir Hilfe bei Freundinnen, Mutter,..... Du bist nicht allein! Nur Mut!

klarakarlson
beantwortet von klarakarlson am 9. Oktober 2009 22:16
1x

Du mußt es gelassener sehen...So nach dem Motto,so,schlimm,dass ich die Nase endgültig voll habe,ist es ja noch längst nicht......Tja,und wenn du die Nase dann voll hast,dann schaffste dat HundertprooOOOoo...Dann siehste ihn auch mit anderen Augen...

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 9. Oktober 2009 22:15
0x

Erst wenn du dir selbst etwas wert bist, dann wirst du es auch schaffen.

Kommentar von elvira2009 am 9. Oktober 2009 22:18

ich kann nicht mehr weiter denken. morgens wache ich auf und kümmere mich nur um die kleine bis jetzt. meine gedanken drehen sich nur um IHN. was passiert ist. das ich an allem schuld bin??? er hat heute auch noch geburtstag und hat echt ein geschenk erwartet!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.