Frage von belindakrueger1, 51

Wie kann ich mir vor Stalker im Internet wehren?

Seit einiger Zeit werde ich von jemanden im Internet gestalket. jetzt ist es sogar so weit gekokmmen, dass eine Frage hier im Portal verändert wurde. Wie das geht - ich habe keine Ahnung. Jetzt habe ich das Programm pagehero.co entdeckt, dort heisst es, man würde informiert, sobald was auf einer Seite verändert wird, also auf einer website wie z. B. auch facebook.

aber wenn ich mir die seite anschaue, dann finde ich da kein Impressum und man weiss ja gar nicht an wem man dann zahlt. Hat jemand das Programm schon ausprobiert ? oder habt Ihr irgendwelche Alternativen wie ich mich vor sowas schützen kann? alles was irgendwo poste liest dieserjenige, manipuliert es oder löscht es. Gibt es eine Erklärung dafür wie das funktioniert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 51

Es scheint so, als ob der Stalker, vulgo der Übeltäter, Zugriff auf Deinen Rechner hat. Möglicherweise hast Du Dir einen sogenannten Keylogger oder ähnliches eingefangen. In solchem Fall kann er all Deine Aktivitäten mitlesen.

Also: Computer desinfizieren und nach Bedarf vorhandene Konten bei Fratzenbuch etc. löschen und unter neuem Beutzernamen anmelden (wenn Du das überhaupt brauchst).

Kommentar von belindakrueger1 ,

ich habe meinen rechner mit dem kaspersky durchsucht und es wurde lt. diesem Programm alles gelöscht. würde kaspersky das finden?

Antwort
von Windspender, 39

warum sollte jemand dich ( Otto-normal ) stalken und deine kommentare verändern ? Welchen sinn macht es ?

Kommentar von belindakrueger1 ,

aber wenn es so ist? und der Hintergrund ist wohl, dass es sich hier um jemanden handelt, der weiss das er einen Fehler gemacht hat und will das nun vertuschen. Doch wir haben ein freies Land und wer schlecht arbeitet, muss sich Kritik gefallen lassen.

Kommentar von Windspender ,

einen fehler gemacht hat ? kennst du den "stalker " / Mitleser oder ist er dir ganz unbekannt ? 

Kommentar von belindakrueger1 ,

ich kenn ihn. ich brauch jetzt ganz dringend ein programm damit ich den pc auf diesen keylogger durchsuchen kann. hast du einen tipp für mich?

Kommentar von Windspender ,

vertraut er dir nicht, dass er dich überwacht ? ( wenn es so sein sollte ). 

Link:

http://www.chip.de/news/Keylogger-entfernen-PC-Spione-erkennen-loeschen\_6189907...

> Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass jemand mitliest, aber dass ist bei mir wohl nur einbildung. Mein PC scheint sauber zu sein.

Kommentar von Windspender ,

was war der fehler ? Und er denkt, du könntest ihn schaden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten