Frage von kryptxnite, 87

Wie kann ich mir über meine Sexualität im Klaren werden?

Ich bin 14 Jahre alt, möglicherweise zu früh sich auf eine Sexualität zu beschränken, und sowieso dachte ich eigentlich immer, ich verliebe mich halt wenn ich es tue, egal in Junge oder Mädchen oder whatever. Aber irgendwie stelle ich mir selbst trotzdem immer wieder diese Frage und wüsste einfach gerne für mich selbst, was meine Sexualität ist. Ich habe so viele Internet Test's gemacht, aber ich glaube nicht dass die was bringen. Ich finde Mädchen wunderschön und heiß, könnte mir eine Beziehung mit einem Mädchen vorstellen und mit jedem anderen Geschlecht eigentlich auch, aber bisher habe ich mich eigentlich immer nur zu Jungs hingezogen gefühlt. Ich bin verwirrt! Gibr es irgendeine Möglichkeit schon jetzt raus zu finden, was meine Sexualität ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieTrulla, 41

Wieso hast du denn den Eindruck, du müsstest dich nun festlegen?! Ist doch gar nicht nötig. Du bist jung und hast genug Zeit, um auszuprobieren und vllt merkst du dann, in welche Richtung es dich eher zieht.

Antwort
von Gerneso, 52

Kann jeder für sich halten wie er möchte und es gibt auch keinen Zeitpunkt wann man sich für entweder oder entschieden haben muss.

Grundsätzlich sollte man jedoch auf die Gefühle der (Sexual-)Partner Rücksicht nehmen und diese nicht bewusst verletzen.

Antwort
von voayager, 11

Probier halt beide Sexualformen praktisch aus, denn wirst du es wissen. Wie heißt es doch bei Goethe: "grau, teurer Freund ist alle Theorie, und grün des Lebens goldner Baum" (Faust I)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community