Frage von EmoCandy, 65

Wie kann ich mir sicher sein, mit ihm?

Ich habe schon vor längerer Zeit jmd im Internet kennengelernt, er ist ein Mann, den ich sehr attraktiv finde, sowohl vom Aussehen, als auch vom Charakter und Intellekt. Wir haben eine lange Zeit jeden Tag geschrieben, jetzt schreiben wir nur noch 2-3 mal die Woche. Ich bin mir nicht mehr sicher ob er etwas von mir möchte, obwohl er das immer wieder gesagt hat und ich wollte eigentlich in den Ferien zu ihm, will ihn damit aber auch nicht nerven. Ich weiß nur, dass wenn ich einmal da wäre, es kein zurück mehr gäbe. Will ich jmd, will ich ihn ganz und ich hab keine Lust mir schon wieder das herz brechen zu lassen. Immer wenn ich ernst sein will und drüber sprechen will, dann umgeht er es mit einem Witz. Was soll ich machen, ich habe Angst, dass Männer mich irgendwann nur noch ankotzen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von EinfachJan, 20

Mal abgesehen davon, dass das Internet ein gefährlicher Ort für Bekanntschaften ist, so ist es doch auch der Ort, an dem man verzweifelt nach der Traumliebe sucht. Die Realität schlägt einem immer wieder ins Gesicht, man hat vielleicht Makel die einen zurückhaltend machen und verunsichern. Im Internet kann man tagtäglich von Null anfangen, man hat immer wieder eine neue Chance. Leider ist die Liebe und das Gefühl, angekommen zu sein, nie von langer Dauer, denn es ist nicht real, so wie ich es gerade auch nicht bin.   Die heutige Gesellschaft ist schnelllebig geworden durch das Internet, welches uns arg beeinflusst. Multigeflirte z.B. Ist eine so simple Angelegenheit für potenzielle ALöcher geworden. 5 Chats untereinander, alle angeherzt, 4 kommen zurück, 4-fach weitergeflirtet. Schau dich lieber draußen um, damit wird es dir deutlich besser gehen. Bei deinem jetzigen Falle ist wohl einfach die Luft raus, das Interesse ist abgelaufen wie der Salat im Rewe-Tiefkühlregal. So ist das leider heutzutage, ich wünsche dir dennoch alles alles Gute ! LG

Antwort
von Silvie11700, 18

Zitiere: ....wenn ich einmal da wäre, es kein zurück mehr gäbe. Will ich jmd, will ich ihn ganz....

Hast Du ihm das gesagt? Und umgeht er ein weiteres darüber sprechen jetzt mit einem Witz?  Dann müsstest Du einsehen, dass einem Mann soetwas Angst macht, wenn er nicht einmal noch weiss, wer Du bist.

Warum tust Du Dir so einen Zwang an? Schau ihn Dir einfach nur mal in Ruhe an. Ohne vorher schon zu glauben, dass es dann kein zurück mehr gibt...denn das ist purer Unsinn. Du kannst doch keine Entscheidung treffen, wenn Du gar nicht weisst, wie Du Dich fühlst, wenn er Dich in die Arme nimmt. Es gibt immer ein Zurück, denn DU alleine triffst die Entscheidung. Aber nicht vorher, sondern dann, wenn es so weit ist. LG Silvie

Antwort
von OnkelSchorsch, 14

Wie oft habt ihr euch schon persönlich getroffen?

Kommentar von EmoCandy ,

Noch gar nicht, deswegen muss ich es ja jetzt wissen, ob das Interesse überhaupt da ist. Ich bin ein verdammt emotionaler Mensch und ein Kuss lässt mich schon verliebt sein.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Noch gar nicht. Das hatte ich genau so erwartet. Das kann also durchaus ein fetter Sechzigjähriger sein oder ein pickeliger Zwölfjähriger.

Gehe mal davon aus, dass der (oder vielleicht auch die, kann ja auch eine Vierzehnjährige sein, die sich einen Spaß machen will) diese ganze Schreiberei nur als Jux und Dollerei betrieben hat.  Da er (oder sie) sich jetzt, da du langsam ernst machen willst, sich zurückzieht, dürfte das wohl so sein.

Antwort
von uniformhumor, 17

Brauchst halt die richtigen Argumente für seine Aufmerksamkeit.
Ein Kaschnikov-Sturmgewehr in deinen Händen wirkt dabei wahre Wunder, glaubs mir...

Kommentar von EmoCandy ,

Wow....

Kommentar von uniformhumor ,

Sry aber das musste einfachs sein XD Habt ihr euch denn schon mal persönlich getroffen? Je mehr du mit ihm redest, desto besser lernst du ihn kennen. Vielleicht kennt er dich ja einfach noch nicht gut genug?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community