Frage von Damoprinz, 21

Wie kann ich mir shortcuts für ganze Sätze oder Texte erstellen?

Ich suche seit einiger Zeit ein Programm womit ich shortcuts für ganze Sätze oder Texte erstellen kann, wodurch das eintippen von zB "hallo" zu "Guten Tag wie geht es ihnen" wird. Ich bin nach langem Suchen anscheinend nicht fähig meine Antwort in einer Suchmaschine zu finden.

Kurz: Ich möchte, dass beim eintippen von zB "hallo" ein "Guten Tag wie geht es ihnen" entsteht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 19

"Textbausteine" heißt das in den meisten Programmen. z.B. Word

Kommentar von Damoprinz ,

Ich suche ein Programm was nicht innerhalb eines Schreib/text-Programms arbeitet. Ich möchte zB, dass jedes mal, egal ob im Schreibprogramm oder in einem Chat, aus einem "Hallo" ein "Guten Tag" wird etc.

Kommentar von kuechentiger ,

Probiere das hier mal https://www.clipboardmaster.de/

Antwort
von hashtagsusi, 14

Auf dem Laptop oder wo? Weil bei Apple kann man das in den Systemeinstellungen machen...

Kommentar von Damoprinz ,

Es ist ein Standrechner mit Windows 7.