zu bestimmten Zeiten am Tag ist man schmerzunempfindlicher- kein Scherz! Ansonsten vorher mit einem Eiswürfel kühlen und los geht´s...;-)
am besten auch noch straf halten mit einer hand
Bevor du mit dem Zupfen anfängst leg dir etwas warmes auf die Augenbrauen. Einen Waschlappen oder so ähnlich. Das öffnet die Poren und lässt die Augenbrauen leichter raus. Beim Zupfen immer in Wuchsrichtung zupfen. Nach dem Zupfen die gezupften Stellen kühlen, damit sich die Poren wieder schneller schließen und sich die Haut beruhigen kann.
Hoffe dir geholfen zu haben. Ein bisschen tut's leider immer weh, wird mit der Zeit aber besser.

am besten legst du für ein paar minuten eiswürfel auf die augenbrauen. Danach kannst du fast ohne schmerzen zupfen. da die partie leicht taub ist!

bei mir geht es nach einem schönen vollbad recht gut! sonst mit einem Eiswürfel die Augenbrauen kühlen!

beim letzten Schneesturm war ich froh, Augenbrauen zu besitzen.

wir haben in der Kosmetikschule gerlent,dass automatische augenbrauen-pinzetten nicht so schmerzhaft sind wie normale pinzetten.Man spannt mit Zeige und Mittelfinger die Braue und zupft die gespannte stelle.Du wirst erstaunt sein,es tut dann garnicht mehr weh.Man muss nur ordentlich spannen.
Ich rasiere mir die Augenbrauen ab und zu ! Das tut nicht weh , und sieht auch ne Weile gut aus!

Würde es auch eher mit einem warmen Tuch als mit Eiswürfeln versuchen, denn das öffnet die Poren.Kälte hingegen schließt die Poren und ich denke mir, dass die Haare dann schwerer zu zupfen sind. Wenn du die Augenbrauen regelmäßig zupfst, dann werden die Haarwurzeln mit der Zeit schwächer und nach einigen Jahren regelmäßigen Zupfens, sind einige Haarwurzeln wahrscheinlich schon so ruiniert, dass die Haare dort gar nicht mehr wachsen und so werden es immer weniger Augenbrauen. Zupfe sie am besten rechtzeitig, wenn schon die ersten Härchen wieder zu sehen sind, dann sind es nicht so viele auf einmal und man hält den Schmerz etappenweise besser aus, als wenn man viele Augenbrauen auf einmal zu zupfen hat. Die Pincette spielt natürlich auch eine große Rolle. ich komme am besten mit einer angeschrägten klar. Gehe vorsichtig vor, damit du dir nicht in die Haut zupfst, denn das ist ziemlich schmerzhaft. Du kannst die Brauen aber auch beim Frisuer zupfen lassen. Die sind so geübt darin, dass es recht schnell geht und der Schmerz dadurch schnell vorbei ist.
Am besten nach dem duschen oder Baden.Durch die warmen Dämpfe dehnen sich die Poren und es schmerzt nicht mehr ganz so schlimm.
Hier gibt es ein paar nützliche Tipps:
http://www.cosmochic.de/Beauty-Lexikon-XYZ.html