Frage von Adinym, 28

Wie kann ich mir Sachen weniger zu Herzen nehmen?

Hey ihr, Ich hatte in letzter Zeit sehr viel Streit... eigentlich ist alles wieder gut, aber ich bin ein Mensch der sich bei den Leuten die mir wichtig sind alles sehr zu Herzen nimmt... z. B. Wenn ich mal längere Zeit nicht mit meinem Freund geschrieben habe und er dann abends schlechte Laune hat muss ich sehr oft weinen... für mich erscheint es selbstverständlich, weil ich nicht will, dass er sauer auf mich ist oder genervt von mir, deshalb sage ich es ihm auch nicht direkt, aber ich liege dann zuhause in meinem Bett und denke darüber nach und muss einfach weinen obwohl das nur sone Kleinigkeit ist... ich habe einfach soo extreme Verlustängste! Kann man da irgendwas gegen tun? 😔

Antwort
von phil291100, 21

Kenn ich, wurde dann schwer enttäuscht und seit dem geht es einigermaßen. Aber so fällt mir da nichts gegen ein, außer, dass man sich dagegen mit der Zeit abhärtet.

Antwort
von Pascefix, 17

Da kann man nicht viel tun... Du bist wie du bist und vielleicht ist es gut so ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten