Frage von PayamNeu, 16

Wie kann ich mir Sachen besser merken zb. Vokabeln ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Esther23, 16

Ich nehme mit dem Handy auf wie ich die Vokabeln einmal laut vorlese und ihre Bedeutung direkt nach jedem Wort nenne und hör es mir dann die ganze zeit an. Irgendwann kannst du dann alles mitreden. Dann nimmst du nochmal deine vokabelliste (buch, etc) und gehst alle nochmal durch aber durcheinander.
Geht relativ schnell und man kann sich es gut merken ;)

Antwort
von Jane040594, 7

Vokabeln auf klebezetteln kleben und im ganzen Zimmer/ Haus aufkleben :)
Wenn man dann den Kühlschrank öffnen will muss man die Vokabel durchgehen...

Antwort
von EmilyCullen, 13

Jeder Mensch ist anders also lernt auch jeder mit einer anderen Methode am besten. Aber versuch es mal mit Kartei Karten oder schreib die Sachen einfach mehrmals ab.

Antwort
von kleinefragemal, 10

klingt jetzte vielleicht blöd^^ aber ein Lehrer meinte mal zu uns: man sollte versuchen, beim Lernen versuchen so viele Sinne wie möglich mit einzubeziehen beim Lernen. (vielleicht, weil das Gehirn dann "wacher" ist und/oder mehr hat woran es sich erinnern kann, sodass man sich die Vokabeln zB leichter merken kann)

wenn ich früher Vokabeln gelernt hab, hab ich das einmal aufgeschrieben. dabei kannst du sie ja auch vor dich hinsprechen. und dann habe ich mir entweder eine eselsbrücke ausgedacht ...oder pantomimische Bewegungen dazu gemacht, also das wort spielerisch dargestellt und dabei vor mich hin gesagt ..kann unter umständen ziemlich dumm aussehen :D aber a) musst du das ja nicht in der öffentlichkeit machen und b) ..also bei mir hats sehr gut geklappt!:) kann die vokabeln, die ich auf diese weise vor 4, 5 jahren gelernt hab in spanisch, latein) heute noch ;)

ansonsten: oft laut vor dich hinsagen einfach,...wenn du gaanz motiviert und kreativ bist könntest du versuchen aus den neuen gelernten vokabeln irgendwas zu machen ..ein gedicht schreiben oder so. nur ein tipp :) ansonsten gibt es ja auch so genannte "vokalbkästen" wo du mit karteikarten arbeitest ..weiß nicht, ob das was für dich ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten