Frage von LennoxLukee, 68

Wie kann ich mir peinliche Sachen nicht anmerken lassen?

Manchmal wenn ich neue Klamotten oder so kaufe sagt eine Person immer:"nein o mein Gott" das ist mir immer total peinlich und man sieht das auch wie schaffe ich es das man es nicht sieht?

Antwort
von Turbomann, 24

Stärke dein Selbstbewusstsein, dann ist es dir egal, was andere über deine Klamotten denken.

Es wird immer Menschen geben, denen gefällt was du anhast und anderen nicht. Darüber musst du stehen, denn DU musst dich wohlfühlen und nicht danach gehen was andere sagen.

Antwort
von MaxNoir, 30

Fett schminken oder es einfach nicht peinlich sein lassen. Du musst wohl noch etwas an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Ein kurzer Tipp wie man zu mehr Selbstbewusstsein kommt? Durch Erfolg! Finde etwas in dem du gut bist und was dir Spaß machst. Einen Sport, ein Hobby oder irgendwas und wenn du darin gut bist, baust du mehr Selbstbewusstsein auf und dir ist nicht mehr alles sofort peinlich.

Antwort
von GanMar, 8

sagt eine Person immer:"nein o mein Gott"

Hast Du mal überlegt, daß dieser Ausspruch eventuell berechtigt sein könnte? Ich gebe zu, freundlich ist das nicht gerade. Aber ein vollkommen direktes "Du siehst absolut unmöglich aus, merkst Du das nicht selbst?" ist auch nicht besser.

Antwort
von Taurieel, 17

Trainier's dir an auf die Meinung anderer zu s**ei***n. Zieh an auf was du Bock hast. Muss nur dir gefallen.

Sag einfach: was interessiert's euch, wie ich mich anzieh ? usw. Konter einfach oder dreh dich notfalls weg.

Antwort
von BSRWSR, 30

Indem du sie nicht anziehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten