Frage von Labonni46, 57

Wie kann ich mir mit Android 5.0.1 mehr als nur die Mails der letzten 7 Tage anzeigen lassen?

Hallo. Ich habe mir ein Yoga 2 Tablet gekauft und die Mails eingerichtet. Das Problem: sowohl beim gmx als auch beim Uni account werden mir nur die Mails der letzten 7 Tage angezeigt. Ich habe die Einstellungen mindestens 5 Mal durchgesehen und finde keine Option, wo ich das andern könnte.. Habe Android 5.0.1 drauf..

Vielen Dank schon mal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 41

also am Android System liegt das sicher nicht ;)

nutzt du eine eigene App oder die integrierten Mail-Konten in Android, bei letzterem ist es definitiv kein Problem, je nach Einrichtung bei dir (IMAP, POP3)

Kommentar von Labonni46 ,

Nutze die integrierte Mail App von Android..Mails empfangen und senden funktioniert einwandfrei;) nur möchte ich alle Mails laden können..

Kommentar von netzy ,

ich nutze selbst auf allen Androiden die integrierte Mailfunktion und auch mindestens 2 GMX Accounts auf jedem Gerät (auch noch mehrere andere Accounts) und das seit Jahren, eine Beschränkung auf 7 Tage oder ähnliches ist mir nicht bekannt

IMAP oder POP3 ?

meinst du jetzt, dir werden gar keine Mails angezeigt, die älter als 7 Tage sind oder meinst du, nur ungelesene Nachrichten die älter als 7 Tage sind werden dir nicht angezeigt

Kommentar von Labonni46 ,

sowohl IMAP Konten als auch POP3..

nein, es werden gar keine Mails die älter als 7 Tage sind angezeigt..

Kommentar von netzy ,

ich muß passen ;)

am Handy gibt es meines Wissens keine Einstellung dafür und auch in den jeweiligen Mailboxen wüßte ich keine Einstellung um so etwas einzustellen bzw. auch wozu

kann dir nur vorschlagen alle Updates zu machen und das Tab zurückzusetzen und neu einrichten

Kommentar von Labonni46 ,

okay, danke anyway!;)

Antwort
von tactless, 36

Welche App nutzt du denn zum abrufen deiner Mails? 

Kommentar von Labonni46 ,

Die vorinstallierte Mail App von Android