EtAdelsche am 12.03.2009 um 20:15 Uhr
Ich verwechsel auf ner Landkarte immer so manche Länder in Europa die alle gleich sind. Die ganzen Länder da im Osten, da weiss ich nicht bescheid und Spanien und Frankreich verwechsel ich. Und vor allem da Skandinavien diese 3 Länder, weiß ich nie, welches in der Mitte ist, welches ganz außen, welches rechts von dem in der Mitte...wie kann ich mir sowas merken? Man wird halt immer mit konfrontiert ne? Hach näää...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bau Dir Eselsbrücken. Erst kommt Portugal, dann Spanien - also PS (wie am Ende eines Briefes). Kann man für Skandinavien und den ehemaligen "Ostblock" auch machen, sei mal ein bißchen phantasievoll.
Also ein bewährtes System ist es, für die Reihenfolge eine Geschichte mit bildhaften Inhalten zu erfinden. Sei KREATIV!! Z.B.: Das Norwegische Nobelhotel beherbergt Schwebende Schwedenmädel aus der Filmszene in Finnland. So hast du die skandinavischen Länder schon in der Reihenfolge. Du musst dir diese Bilder einprägen .....

nimm mehrere Europakarten und trage nacheinander alle Ländernamen ein. Das mehrmals.
EtAdelsche am 12. März 2009 20:17 Ja dat sin ja alles die Länder da die so ähnlich sind..
Also, Osteuropa kann ich nachvollziehen, aber dass Spanien südlicher als Frankreich ist, ist doch klar. Und die drei Länder oben sind auch recht einfach zu merken. Am besten mal hinfahren, dann merkt man sich so was immer besser! Hinfahren, Karte mitnehmen!
EtAdelsche am 12. März 2009 20:21 ja gut spanien und frankreich hasse recht...aber die 3 skandinavien länder da is ja wirklich das gleiche alles und osteuropa ja sowieso.
Du bist aber gut ,stellst so schöne trollige Fragen.Albern!Funzt die Friktöse wieder.
auswendig lernen, eselsbrücken überlegen oder ein kleines gedich machen!!!